os 8 mit OSx fernsteuern?

Diskutiere mit über: os 8 mit OSx fernsteuern? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo! Ich möchte gerne einen 9500 mit os 8 von osx aus bedienen. So dass ich keinen Bildschirm benötige. also anmachen und dann bei mir die software starten. Gibt es eine software die das kann? Apple Remote Desktop geht ja nicht. Also die rechne stehen nebeneinander.

    mfg

    clemens
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Oy vey. Vielleicht eine alte Timbuktu Version, aber ich hab auch keine Ahnung, wo man die Herbekommen soll

    Alex
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    VNC?

    VNC-Viewer unter OS X und einen VNC-Server unter OS 8.
     
  4. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2005
    ich habs jetzt mit netvnc geschafft. aber wie kann ich es noch beschleunigen??
     
  5. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Naja, die Antwort steht in Deinem Banner: G4

    Sorry, aber das hat mich einfach greizt... Nein ehrlich, das dürfte eine reine Frage der Rechenpower sein. Ich hatte mal einen VNC-Server auf einem Powerbook 5300 unter OS8.6 laufen. Man muss halt immer ein wenig warten, bis der Cursor die gewünschte Position im Client eingeholt hat und ähnliche Scherze. Trotzdem find ich es toll, dass man das überhaupt mit einer freeware machen kann. Meine Erinnerung an Timbuktu (allerdings auf 68k Rechnern) ist, dass es auch nicht besser/schneller war.

    Gruss, Lupus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSx fernsteuern Forum Datum
Final Cut 6.0.5 auf iMac OSX 8 Mac OS 8.x, 9.x 12.04.2013
Alias unter Classic auf Platte von OSX-Rechner Mac OS 8.x, 9.x 02.02.2008
von OSX auf OS 9 downgraden :o) Probleme(imac g3) Mac OS 8.x, 9.x 15.09.2007
Druckerprobleme bei Classi Umgebung #OSX läuft der Drucker tadellos Mac OS 8.x, 9.x 13.07.2007
Mit Classicumgebung auf OSX-Drucker drucken Mac OS 8.x, 9.x 12.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche