OS 8 / 9 Server Software

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Rudschuba0, 07.05.2006.

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Hallo Mac User,

    Ich suche Server Software für OS 9 oder 8! Ich denke da an DHCP Dienste oder Mail Server oder was weiß ich... Alles was sich so anbietet. Ich bin ein Server Freund und möchte gerne alle Systeme als Server Version Vertreten haben. Windows, Linux, Solaris ist schon da. Nur bei OS 9 habe ich noch nichts ... habe vor auch OS X in Form eines G4 oder G5 xServe anzuschaffen.
    Könnt ihr mir was nützliches für OS 9 nennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2006
  2. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Ich glaube bei dem Hersteller von dem CommuniGate Server für Mac OS 8, respektive 9, Stalker, werden Sie fündig, zumal der CommuniGate-Server, sowie die gesamte Software diesbetreffend für das Klassische Mac OS freigegeben wurde, also kostenlos ist.

    Obendrein ist dies einer der leistungsfähigsten (Mail-) Server, wenngleich etwas veraltet. ;)

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  3. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Ich müsste betreffenden auch noch hier irgendwo haben. ;)

    Bei Interesse schicke ich gerne eine eMail.

    In diesem Sinne
     
  4. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Jo gerne... bin auf der Webseite nicht fündig geworden. Kannste mir zu mailen oder mir einen download Link geben.
     
  5. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    So nun die Software ist noch nicht das was ich will. Ist nur Mail Server was das System kann. Ich suche auch DHCP und sowas oder was anderes nützliches.

    Was ich auch suche ist ein Programm womit sich AppleTalk und das normale Netzwerk Verbinden lassen. Also ein PowerMac Mac OS 9.1 hat Netzwerk RJ 45 und AppleTalk zu anderen Classic Mac.
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Magst Du mal gezielt beschreiben, was Du machen möchtest, und welche Rechner Du einsetzen wirst?
    Evtl. planst Du Dinge, die sich ohne weiteres mit Bordmitteln erledigen lassen.
    Ich lese hier nämlich immer DHCP - und wenn ich mich nicht irre, ist das ein reines, nicht statisches, Verbindungsprotokoll zur Vergabe der IPs im Netzwerk.
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....teures Hobby ! :D
     
  8. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    PowerMac 6100/66! :)
    und einen G3 266
     
  9. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Der CommuniGate Server besteht aus vielen verschiedenen Modulen, verehrtester.
    Dann war dies Wohl das Mail-Modul. :D

    Das Programm welches Sie suchen, und AppleTalk mit dem (eingebauten) Ethernet-Anschluss verbindet, nennt sich "LocalTalk Bridge".
    Dieses Programm war seinerzeit nur gegen eine größere Summe von Apple zu erstehen, und wurde dennoch nicht offiziell unterstützt.
    Es ist heute nahezu ausgeschlossen, eben dieses Programm noch zu finden… :D

    Was keinesfalls heißen soll, das betreffendes nicht noch auf irgendwelchen Festplatten schlummert… :D

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....ich hatte eher dein ansinnen bzgl. des G5 Xserve gemeint ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen