OS 8/9 auf PB ohne CD-ROM - wie?

carbon copy cloner?

mit den strippen, das weiß ich nicht, aber das programm ist bestens
 
chrischiwitt schrieb:
Jo, Du Schaf im Wolfspelz (Foto, Foto!!!!), mach mich nur wuschig mit Deinen alten Programmen, die auf meinem PB Duo 250 oder LCIII oder so noch laufen würden.
Der ganze Satz Disketten aus den Jahren 1986 - 1993 ist tot. Fix und fertig, nicht mehr lesbar. Perdu. Hinüber. HEUL!!!!!! Was waren da für schöne Sachen drauf! Mein MacBillboard PosterMaker...... schluchz.

Mir persönlich kam Monitor-technisch schon der Umstieg von Apple 15" auf meinen hervorragenden, superscharfen, von Freunden umneideten, von städtischen Idioten zum Nulltarif ausgemusterten 17er iiyama gigantisch vor. Noch vorher hatte ich Atari 1040 bzw. Mega-ST mit O-Monitor s/w.
Noch Fragen?


Leider, leider, leider hab ich nur noch das Foto als "Wolf im Schafspelz".
Finde es steht mir gut!
Früher Versuch einer Fotomontage.

Übrigens, altes "Mac Häschen", hast Du mal versucht, bei den alten Disketten einfach mal die Schreibtischdatei neu anzulegen? Hat bei mir eigentlich immer geholfen.
Plötzlich tauchten alle Dateien wieder auf, die vorher verschwunden waren.
Ansonsten hatte ich nur ein einziges Mal Probleme mit Disketten.
Aber da hatte ich eine fehlerhafte Charge erwischt. War sehr lehrreich in punkto Datensicherung.

Ansonsten keine Fragen.
 

Anhänge

  • Wolf im Schafspelz?.jpg
    Wolf im Schafspelz?.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 52
Alles versucht, vom Atari über die alten Macs bis hin zu neuen Kisten.
Disketten sind tot. Nicht lesbar, Neuformattierung erwünscht.

Gruß,

das "Mac-Häschen"


Foto: AUTSCH! Schaf im Flokati.
 
Schade, was suchst Du denn?
Ein paar alte Sachen hab ich noch, zumindest einige Klassiker.
Kannst dich ja mal mit 'ner privaten Nachricht melden.
Vielleicht bin ich großzügig...
 
Naja, in den letzten 2 Stunden hab ich in der MU-Bar den heiligen Gral gesucht. Kein Flachs, entsprechender Thread, war interessant, aber ohne neue Ideen.

Ich hätte natürlich vieles gern. Aber momentan ist mein kleinstes System ein 7.5.2 - da kann man echt nicht mehr über Oldie-Software diskutieren, die läuft da nicht mehr.

Aber danke für das Angebot!
 
Ach kommt drauf an.
Einige alte MacDraw und MacPaint Versionen laufen sogar noch unter OS 9.xx
ClarisWorks 1.x sowieso.
Müßten demnach sogar auch unter OS-X in der Classic Umgebung laufen.
Hab ich noch nie ausprobiert.
Wär doch was. Ein monströses Betriebssystem für ein klitzekleines Malprogrämmchen.

Probleme gibts nur mit den Programmen, die nicht 32 Bit clean sind.
Das sind z.B. ganz alte Versionen von MacPaint und Mac Write.
 
Zurück
Oben Unten