OS 8.6 noch Supported?

X

|Xenon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ja eigentlich sagt der Theard doch schon alles, oder?

Im Betrieb haben wir einige Rechner mit OS 8.6 stehen (fragt mich nicht wieso diese Schrott-Kisten). Seit einiger Zeit haben wir einige Probleme mit diesen Macs.

Trotzdem steht die Frage noch: Wird OS 8.6 noch supported?

Gruß xenon4u.de
 
Da gibt schon lange nichts neues mehr, was genau sind die Probleme ?
 
Das sind so eher alltägliche Probleme mit abstürzen und so zeug. Aber was ich eigentlich wollte war, Sicherheitsupdates. Weil unsere Macs wurden noch nie upgedated. deshalb wäre dies vll am ehesten mal am sinnvollsten.
 
|Xenon schrieb:
Das sind so eher alltägliche Probleme mit abstürzen und so zeug. Aber was ich eigentlich wollte war, Sicherheitsupdates. Weil unsere Macs wurden noch nie upgedated. deshalb wäre dies vll am ehesten mal am sinnvollsten.
"Weil unsere Macs wurden noch nie upgedated"? Interessanter Satzbau, klingt irgendwie Englisch (S-P-O).

Welche Rechner sind es überhaupt?
 
Wer versucht sein Geld mit Hilfe von 10 Jahre alten Rechnern zu verdienen um die sich in der Zeit niemand gekuemmert hat dem ist nicht zu helfen :)

Im Vergleich zu 10 Jahre alten PCs um die sich niemnd gekuemmert hat ist das zwar Rekordverdaechtig. Aber Geld laesst sich damit nicht mehr verdienen. Eine Schreibmaschine ist sicher Billiger als die Rechner produktiv zu bekommen.
 
G3s können beige oder blauweiß sein.
 
und schreibmaschienen können net abstürzen.

Ich sags meinem Chef auch immer wieder, das dies kein zustand ist, aber kann nichts dran ändern
 
hallo, OS 8.6 ist ja völlig veraltet!
kann mich gar nicht mehr an diese Zeiten erinnern :D
wenn schon das alte OS dann mindestens version 9.2.2
du solltest mal bei Apple auf der Webseite vorbeischauen - dort gibt es noch einen Support-Bereich für ältere Systeme...
Aber generell würde ich euch empfehlen auf OSX umzusteigen...
Gruß
 
Ich würde mir eher bei eBay OS 9 besorgen, die Kisten einmal bügeln und neu aufsetzen.
 
davon kann mir auch nichts kaufen und weiterkommen tu ich ach net. ich weiß das unsere systeme veraltet sind.

kein support mehr für OS 8.6?
 
was meinst du mit support (wer soll dich mit was supporten). Du kannst 8.6 bis auf OS 9 kostenlos updaten. Was stellst du dir sonst noch als support vor?
 
lundehundt schrieb:
was meinst du mit support (wer soll dich mit was supporten). Du kannst 8.6 bis auf OS 9 kostenlos updaten. Was stellst du dir sonst noch als support vor?
Soweit ich mich erinnere, war MacOS 9 kostenpflichtig, allerdings sind die weiteren Updates bis zu "classischen Endversion" 9.2.2 frei verfügbar.
 
Ja, OS 9 war kostenpflichtig.

Aber nur "G3" ist ein wenig dürftig. Welche G3? die beigen oder bunten? welche Taktung? wieviel RAM, wie groß die Festplatte? danach richtet es sich, ob es sich lohnt, OSX drauf laufen zu lassen, ohne eine Kostenlawine durch Aufrüsten loszutreten.
OS 9 sollte es aber auf jeden Fall sein - im Fall von der Installation von OSX muß es wenigstens 9.1, besser 9.2.2 sein. Nur diese Systeme können ohne Partition in der X-Umgebung laufen und booten (werden als bootfähig unter OSX erkannt).

Grüße, tridion
 
1.Erste Hilfe mal rüberlaufen lassen
2.Vieleicht mal das PRAM löschen
3.vielleicht mal defragmentieren
4.oder mal das ganze System neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten