OS 8.6 Hintergrundbild ändern....

Mamos

Mamos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Moin
Da mein PB wieder läuft möchte ich jetzt ein eigenes Hintergrundbild einfügen. Ich weiß leider nicht wo/wie mann das machen kann in OS 8.6 .
Welches bildformat sollte man nehmen?
mfg mamos
 
jpg. Ändern bei Kontrollfeld "Erscheinungsbild"
 
Geht einfacher, wenn Du einen Graphic Converter hast.

Such Dir ein Bild passender Größe als .jpg, mach es im GC auf. Dann findest Du irgendwo in der Menüleiste oben einen Punkt "Als Bildschirmhintergrund nutzen". Anklicken, und Du hast ratz-fatz nen neuen Hintergrund.

Aber Achtung: Die Roh-Datei wird zusätzlich auf dem Desktop abgelegt. NICHT LÖSCHEN!
 
Das geht auch ohne die Datei am Schreibtisch... JPEG-Bild an beliebigem Ort auf der Festplatte, im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" gibt es sowas wie "Bild positionieren", da kann man das Bild auswählen, fertig.
 
Da hast Du natürlich Recht.
Ich beschrieb ja nur das recht einfache Procedere per Graphic Converter. Der wiederum von dem ausgewählten Bild ein Duplikat auf den Desktop legt.

Per "Erscheinungsbild" musste man zumindest unter 8.6 den gewünschten Hintergrund erst in die Sammlung der Hintergründe einkopieren. War nicht immer gut, da die Bilder dann oft pixelig und verzerrt erschienen.

Aber Mamos packt das schon, egal auf welche Weise.
 
Ich habe das problem schon gelöst. Ich habe auf Bildpositionieren geklickt und eingerichtet.
mfg mamos
 
Per "Erscheinungsbild" musste man zumindest unter 8.6 den gewünschten Hintergrund erst in die Sammlung der Hintergründe einkopieren. War nicht immer gut, da die Bilder dann oft pixelig und verzerrt erschienen.

Was du meinst, wenn mich nicht alles täuscht, sind Hintergrundmuster die dann 50-fach oder so über den Schreibtisch gekachelt werden.
 
Das war unter OS7.5......... Und auch da nur auf wenigen Rechnern.
 
Unter 8.6 (oder auch 9.x) gibt es beides: Muster und Bilder. Muster muss man, wie du bereits sagtest erst irgendwie in die Sammlung einfügen.
 
Bilder auch.
 
Nein, Bilder kannst du einfach per Dialog (so wie bei Öffnen/Speichern) auswählen, egal wo sie liegen.
 
Stimmt, da war was........
Dumm nur, daß ich kein Classic mehr am Start hab. So wegen probieren.
 
Danke für eure erklärungen der einzelnen Möglichkeiten. Ich habe einfach auf "Bild Positionieren" geklickt und es geht so wie ich das haben möchte.
mfg mamos
 
Zurück
Oben Unten