OS 8.6 an WIN98SE DSL?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Mac-er, 25.04.2004.

  1. Mac-er

    Mac-er Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    Gibt es eine Chance, einen G3 mit OS8.6 und Ethernet 10/100-Karte an den DSL-Anschluss eines PC mit WIN98SE und Ethernet 10/100-Karte anzubinden? Hat da jemand Erfahrungen? Ich nutze für den PC die FRITZ!Card DSL SL USB.

    Gleich noch ne Frage: Bisher tausche ich die Dateien zwischen MAC und PC über ZIP100-Disketten. Bringt es Vorteile, MAC und PC zu vernetzen, und wenn ja, wie mach ich das?
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Mahltied!

    Ich empfehle dir erst einmal die [​IMG]
    zu benutzen.
    Wirst bestimmt fündig!
    :p
     
  3. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Unter Os8.6 finde ich geht der Datenaustausch per netzwerk am einfachsten per FTP.
    Auf der macseite kannst du sowas wie "fetch" (Client) nehmen
    Auf der PC-Seite z.B. den Jana-Server, der hat auch einen ftp-server integriert.
    Wenn Du den Mac direkt ins Netz haben willst, besorg dir lieber nen Router.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen