OS 8.6/9x USB-Treiber

Ich habe den Thread nur überflogen. Wurde der G3 auch schon nackt, "ohne alles" gestartet? Also ohne RAM, HD, Karten, VRAM und sonstigem Geraffel? Gab es bei der Kiste nicht auch diese ominöse "Personality Card" für Audio? Auch raus mit dem Teil (wenn's geht) ;)
 
Gerundium schrieb:
Ich habe den Thread nur überflogen. Wurde der G3 auch schon nackt, "ohne alles" gestartet? Also ohne RAM, HD, Karten, VRAM und sonstigem Geraffel? Gab es bei der Kiste nicht auch diese ominöse "Personality Card" für Audio? Auch raus mit dem Teil (wenn's geht) ;)
Außer die Audio-Geschichte: Ja, nackt hat er es auch nicht gemacht.

Das mit den Jumpern versuche ich heute abend noch eimal zu überprüfen.
 
Ohne die Audio-Card wird er gar nix mehr sagen. Unbedingt auch mal prüfen, ob die richtig fest sitzt (Schrauben lösen und Karte dann festdrücken).
Das Klirren dürfte ein Signal für defekten/schlecht sitzenden RAM sein. Steckplätze reinigen, mal ein wenig an den Modulen noddeln.
Häufig sind beim Gossamer auch defekte IDE-Kabel.
 
chrischiwitt schrieb:
Der G3 Desktop hat doch Ethernet 10BaseT an Bord, damit läuft DSL perfekt. T-ONLINE hat zwar was anderes erzählt, aber glatt gelogen.

sorry wenn ich jetz mal so unangebracht dazwischen quatsche ,ich weiß das geheort sich eigentlich nicht , aber um meiner Wut ueber die Telekom raum zu geben
denn das oben genannte kenn ich doch irgentwoher , habe mal 2002 versucht ueber t-Online mit meinem 7200/500 online zu gehen . Die haben mich einfach sitzen lassen , kein Support ,keine Rueckerstattung rein gar nix .Ich mein 2002 da warn scchon aber Millionen macs Online eine Frechheit einfach. ich mein die haben doch Kohle dafuer gekriegt ,ach schei... drauf.

Aus diesem Grund hab ich dies Laendle dann verlassen .
Ich bin ja nicht ganz durgeknallt.
 
Ich bin nach meiner Fortbildung jetzt endlich wieder bei den Jumpern...gibt es da spezielle Zangen oder eine spezielle "Methode" die rauszubekommen? Sie sind prinzipiell richtig gesteckt, aber ich wollte es auch mal "geringer" konfigurieren.

Mit den IDE-Kabeln werde ich es mal überprüfen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Steckplätze fürs RAM reinige ich noch mal zur Sicherheit.
 
maz schrieb:
.......denn das oben genannte kenn ich doch irgentwoher , habe mal 2002 versucht ueber t-Online mit meinem 7200/500 online zu gehen . Die haben mich einfach sitzen lassen , kein Support ,keine Rueckerstattung rein gar nix .Ich mein 2002 da warn scchon aber Millionen macs Online eine Frechheit einfach. ich mein die haben doch Kohle dafuer gekriegt ,ach schei... drauf.

Ja, ein sooooo großer Laden........
Leider hat die T-COM nur sehr wenige Mitarbeiter in der Hotline sitzen, die sich mit Mac auskennen. Nach denen muss man gezielt fragen. Den T-Punkt kannste knicken. Dort sitzen nur Verkäufer, keine Techniker.

Ich bin auch seit 2002 im Netz, anfangs per 56k-Modem, danach DSL, alles auf alten beigen Macs. Es dauerte ein wenig, die Informatiuonen zusammenzutragen, aber war recht einfach. Hab es selbst wuppen können.

Wie geht es denn nun dem zickigen Mac? Sind Erfolge zu verbuchen?
 
Der zickige Mac wartet auf den Riegel mit dem Jumper:D ...das ist ziemlich filigran gearbeitet:) ...ich will da vorsicht walten lassen und hole mir eine Spezialzange am Wochenende von meinem Bekannten. Immerhin habe ich die RAM-Slots schon mal mit Ethanol gereinigt.
 
chrischiwitt schrieb:
Ja, ein sooooo großer Laden........
Leider hat die T-COM nur sehr wenige Mitarbeiter in der Hotline sitzen, die sich mit Mac auskennen. Nach denen muss man gezielt fragen. Den T-Punkt kannste knicken. Dort sitzen nur Verkäufer, keine Techniker.

Ich bin auch seit 2002 im Netz, anfangs per 56k-Modem, danach DSL, alles auf alten beigen Macs. Es dauerte ein wenig, die Informatiuonen zusammenzutragen, aber war recht einfach. Hab es selbst wuppen können.

Wie geht es denn nun dem zickigen Mac? Sind Erfolge zu verbuchen?

Nun ja den macs gehts gut ,nur sind se halt net Online, bei den momentanen
Lebensdumstaendenn ist das ja aber auch nicht angesagt .

Trotzdem danke der Nachfrage und Zickick waren die ja noch nie wenn einer zickt bin ich das, obwohl mein Bruder sagte mal Maschinen sind auch nur Menschen.
wo er in gewisser Weise recht hat (partiel stehen ja hinter den ganzen monsen Menschen die das Teil gebaut - am lufen halten ect.)

Ich denke Chrischiwitt, falls die Teile jemals Online gehen werde ich vorher versuchen mit Dir naeheren Kontakt aufzunehmen (hab derzeit einen Freund aus Hamburg), Dich ueberreden mir die Instal Einzurichten, nicht ohne entsprechende Aufwandsentschaedigung, oder aber ich versuch das durch das Forum das gebacken zu kriegen.

Solang mein 9500er kein DV hat wird das Definitiv nicht sein
doch wer weiß vieleicht werde ich eienen kolerischen Anfall bekommen und das wird ueber die Buehne laufen.

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz:

Das geht doch genauso wie mit neuen Macs.
Vom eingebauten Ethernet-Port in den Router (oder Switch, bei mehreren Rechnern), Router 1 Mal konfigurieren, falls nicht schon geschehen, am Mac TCP/IP einrichten. Schnell nen Neustart machen.
Und dann schön den Browser aufrufen und sich freuen...........

In den Handbüchern ist das völlig kompliziert und unverständlich beschrieben, geht aber tatsächlich mit 2, 3 Handgriffen.

Wo wir gerade so schön beim Thema sind:
Ich suche dringend ein Abbild der korrekten Jumpereinstellungen für den Prozessor des beigen G3 Tower (333 Mhz, Servermodell). Nach längerem Gespräch mit einer wissenden Dame hab ich dran gedacht, das an meiner Kiste evtl. der Vor-Vor-Besitzer die Jumper verstellt haben könnte. Rechner lief ja auch beim Verkäufer nicht korrekt.
 
http://www.macinfo.de/tuning/tuning-g3.html

Hab hier noch eine ausführlichere Tabelle weißnichtmehrwoher als Ausdruck. könnte ich faxen oder scannen und als Mailanhang schicken. Bitte PN mit Faxnummer oder Mailadresse.
 
Wow, danke Dir!
Werd mir die Seite mal zu Gemüte führen!
 
chrischiwitt schrieb:
:kopfkratz:

Das geht doch genauso wie mit neuen Macs.
Vom eingebauten Ethernet-Port in den Router (oder Switch, bei mehreren Rechnern), Router 1 Mal konfigurieren, falls nicht schon geschehen, am Mac TCP/IP einrichten. Schnell nen Neustart machen.
Und dann schön den Browser aufrufen und sich freuen...........

In den Handbüchern ist das völlig kompliziert und unverständlich beschrieben, geht aber tatsächlich mit 2, 3 Handgriffen.

Wo wir gerade so schön beim Thema sind:
Ich suche dringend ein Abbild der korrekten Jumpereinstellungen für den Prozessor des beigen G3 Tower (333 Mhz, Servermodell). Nach längerem Gespräch mit einer wissenden Dame hab ich dran gedacht, das an meiner Kiste evtl. der Vor-Vor-Besitzer die Jumper verstellt haben könnte. Rechner lief ja auch beim Verkäufer nicht korrekt.


Super Danke fuer Deine Tipps aber hier Online zu gehn halte ich fuer absolut unangebracht da die Kohle fuer anderweitige "Effecte" rausfliegt .

Und das mit dem Jumper , da beiß ich mir in den A... in Muenchen steht das gute Teil mit nenn 333Mhz Prozi bei meinem Vater rum .
Wann ichda mal hinkomm , tja das is die Frage.

Die Tramperstelle an der A2 Berlin-Mücnhen ist so gut wie Zugebaut , sonst haett ich mich da mal druebergemacht.

Hab hier den guten 9500er von marco312 stehn , der muesste event auch das mit den Jumpern wissen , oder Du rufst meinen Vater an 01797870124
oder 08912010171
und bittest Ihn er moege doch mal sich das Desktop zu Leibe nehmen.
Sag Ihm nur das er die 2 Knoepfe am unteren rand des Gehaeuses druecken muss um gleiches abzuziehen. , dann nur noch den Traffo aufklappen und schon kommt er an den Prozi .
Hetzte Ihn dabei nicht so er muß erst das externe Gehaeuse der 3. Festplatte
vom Desktop raeumen.Richt Ihm noch recht schoene grueße aus , ich waere gern selbst runtergefahren,
aber diese gelegenheit habe ich erst im November wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo USB karte habe mir am WE auf der Combär (Berliner groeßter 2.Hand Markt,mit Teils Fabrikangeboten) auch ne USB karte erstanden , die gleich wie der in dem alten 7300er
in München , die Karte tuts auch irgentwei nicht .Der Systemprofiler zeigt nichts obwohl die gleichen Einstellugen (Erweiterungen) getaetigt wurden :eek:

Muß das Teil doch nochmal in Augenschein nehmen.

Hab ein Softwindows (Vers 6.031) und frickel da im Ms-Dos Modus rum , lustig
aufm Classig mac im Dos! , aber bis da was zu meinem WinLäppi portieren kann,ziehe ich die USB Varieante vor ,leider find ich auch derzeit keinen der mir das unter *Linux Formatiert ,damit funzte der USB Mp3 Player sowohl unter
WIn, Linux und MacOs.
Kann das* hier jemand?
 
rotafux86 schrieb:
Ich bin nach meiner Fortbildung jetzt endlich wieder bei den Jumpern...gibt es da spezielle Zangen oder eine spezielle "Methode" die rauszubekommen? Sie sind prinzipiell richtig gesteckt, aber ich wollte es auch mal "geringer" konfigurieren.

Mit den IDE-Kabeln werde ich es mal überprüfen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Steckplätze fürs RAM reinige ich noch mal zur Sicherheit.

Es gibt ganz kleine filigrane Zangen für Bastler. Aber normalerweise steckt dort ein Jumperblock, den zu verändern macht keinen sinn. Es gibt kleine pins, die es auch für Festplatten gibt, damit kann man gut die Taktung des Prozessors verändern. Beim Kauf darauf achten die kleinsten zu nehmen.
Beim 300 mhz Prozessor ist es ein schwarzer Block, beim 400 mhz ein weißer Block, wenn nur einzelne Pins stecken hat wahrscheinlich schon mal jemand den Prozessor übertaktet und er könnte der Fehler sein weil er defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten