OS 8.5 Rechner sieht 10.4 Server nicht. Barum?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von brusselsstreet, 25.01.2006.

  1. brusselsstreet

    brusselsstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2005
    Hallo,

    weiß jemand, ob und wie ich einen Rechner mit OS 8.5 in ein OS X 10.4 Netzwerk einbinden kann? Ich habe das Serversystem grade installiert und hab noch nie mit 10er Serversystem gearbeitet.

    Der 8.5 Rechner ist noch eine NUBUS-Maschine, auf ihr läuft unser Leonardo. Er sieht aber in der Auswahl den OS X Server nicht. Alle anderen Rechner können problemlos auf den neuen Server zugreifen, nur der Methusalem nicht.

    Über Hilfe freue ich mich sehr…
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Weil beim OS X Server AppleTalk nicht aktiviert wurde? Im Systemeinstellungs Spotlight Feld "AppleTalk" eingeben und anmachen

    Alex
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo brusselsstreet,

    wie groß ist denn dein Netzwerk und welche Clients hast du außer der 8.5 Maschine? Wenn du AppleTalk nicht unbedingt benötigst, macht es unter Umständen Sinn es auszulassen, da es mehr Traffic erzeugt. Mit dieser SW kannst du den 8.5 Rechner über TCP/IP einbinden und auch vom Server darauf zugreifen. Ich geh jetzt davon aus, dass der 10.4 Server auch nicht über AppleTalk auf den Rechner zugreifen kann wie das 10.4 Client System. Siehe hier

    Gruß Andi
     
  4. brusselsstreet

    brusselsstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2005
    Vielen Dank erstmal für die Antworten, ich werde beiden Hinweisen nachher mal nachgehen und Antwort geben!

    Bis später!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen