OS 8.5 Rechner sieht 10.4 Server nicht. Barum?

brusselsstreet

brusselsstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo,

weiß jemand, ob und wie ich einen Rechner mit OS 8.5 in ein OS X 10.4 Netzwerk einbinden kann? Ich habe das Serversystem grade installiert und hab noch nie mit 10er Serversystem gearbeitet.

Der 8.5 Rechner ist noch eine NUBUS-Maschine, auf ihr läuft unser Leonardo. Er sieht aber in der Auswahl den OS X Server nicht. Alle anderen Rechner können problemlos auf den neuen Server zugreifen, nur der Methusalem nicht.

Über Hilfe freue ich mich sehr…
 
Weil beim OS X Server AppleTalk nicht aktiviert wurde? Im Systemeinstellungs Spotlight Feld "AppleTalk" eingeben und anmachen

Alex
 
...

Hallo brusselsstreet,

wie groß ist denn dein Netzwerk und welche Clients hast du außer der 8.5 Maschine? Wenn du AppleTalk nicht unbedingt benötigst, macht es unter Umständen Sinn es auszulassen, da es mehr Traffic erzeugt. Mit dieser SW kannst du den 8.5 Rechner über TCP/IP einbinden und auch vom Server darauf zugreifen. Ich geh jetzt davon aus, dass der 10.4 Server auch nicht über AppleTalk auf den Rechner zugreifen kann wie das 10.4 Client System. Siehe hier

Gruß Andi
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten, ich werde beiden Hinweisen nachher mal nachgehen und Antwort geben!

Bis später!
 
Zurück
Oben Unten