OS 8.1 Browser findet nix, Verbindg. ist OK

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von PBG3user, 13.12.2004.

  1. PBG3user

    PBG3user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hi zusammen,

    Ich habe (noch immer...) folgendes Problem:
    Ein PPC8200 /32MB/1GB soll per Modem ins Web.
    Habe inzwischen von OS 7.5 via 8.0 auf 8.1 upgedatet, Modem und FreePPP installiert.
    Der Verbindungsaufbau klappt ohne Problem, aber alle getesteten Browser (Netscape 4.7(?), IE 5.1.7 und ICab) können keine Seiten finden oder laden.
    Open TPT lib ist als Version 1.3 vorhanden, open TPT Modem ist Vers. 1.01 - kann das die Ursache sein? So langsam gehen mir die Ideen aus...
    Hoffe nun auf neuen Input von euch.

    THX im voraus,

    Detlev
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Email oder .ftp funktionieren? Der Mac schafft es also, eine PPP-Verbindung herzustellen? Dann liegts am DNS-Server. Guck doch mal nach, ob Du da irgendwo was eingestellt hast.
     
  3. PBG3user

    PBG3user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    ...zwischenbericht...

    Hi zusammen,

    Also am DNS-Server liegts nicht - habe im TCP/IP Kontrollfeld wie auch unter FreePPP diverse DNS-Server eingetragen, keine Änderung.
    Interessant ist: MacPing liefert, wenn die Server nach Ihrer IP-Adresse angepingt werden, die URL korrekt zurück, verliert aber alle gesendeten Pakete!
    Was soll mir das nun sagen? Verbindung besteht, aber falsches Protokoll oder was?

    langsam grau werdend,

    Detlev
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,
    So traurig es klingt, versuche mal den DNS-Server zu aktuallisieren, ist auf jedem Fall kein Protokollfehler, liegt an der DNS-Adresse. Hab schon mehr als oft dieses Problem bei meinen alten Schätzchen mit OS 8 und 9 gehabt.

    Mortiis
     
  5. PBG3user

    PBG3user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Neuer Gegenversuch mit meinem Powerbook G3 (allerdings unter OS 8.6, Einwahl mit Remote Access):
    Beim 4. Versuch war ich drin, sogar ohne Angabe eines DNS-Servers, hat grade mal eine halbe Stunde gedauert...
    Habe allerdings festgestellt, daß die automatische Protokollauswahl nicht funktioniert, im Protokoll muß PPP eingestellt sein, damit das funzt. Und nu?

    Gruß Detlev
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browser findet nix
  1. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    547
  2. MathiasOS9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.839
  3. Hackler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.310
  4. CUC
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.258
  5. oj4you
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.291

Diese Seite empfehlen