OS 8.1 Browser findet nix, Verbindg. ist OK

P

PBG3user

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich habe (noch immer...) folgendes Problem:
Ein PPC8200 /32MB/1GB soll per Modem ins Web.
Habe inzwischen von OS 7.5 via 8.0 auf 8.1 upgedatet, Modem und FreePPP installiert.
Der Verbindungsaufbau klappt ohne Problem, aber alle getesteten Browser (Netscape 4.7(?), IE 5.1.7 und ICab) können keine Seiten finden oder laden.
Open TPT lib ist als Version 1.3 vorhanden, open TPT Modem ist Vers. 1.01 - kann das die Ursache sein? So langsam gehen mir die Ideen aus...
Hoffe nun auf neuen Input von euch.

THX im voraus,

Detlev
 
Email oder .ftp funktionieren? Der Mac schafft es also, eine PPP-Verbindung herzustellen? Dann liegts am DNS-Server. Guck doch mal nach, ob Du da irgendwo was eingestellt hast.
 
...zwischenbericht...

Hi zusammen,

Also am DNS-Server liegts nicht - habe im TCP/IP Kontrollfeld wie auch unter FreePPP diverse DNS-Server eingetragen, keine Änderung.
Interessant ist: MacPing liefert, wenn die Server nach Ihrer IP-Adresse angepingt werden, die URL korrekt zurück, verliert aber alle gesendeten Pakete!
Was soll mir das nun sagen? Verbindung besteht, aber falsches Protokoll oder was?

langsam grau werdend,

Detlev
 
Ave,
So traurig es klingt, versuche mal den DNS-Server zu aktuallisieren, ist auf jedem Fall kein Protokollfehler, liegt an der DNS-Adresse. Hab schon mehr als oft dieses Problem bei meinen alten Schätzchen mit OS 8 und 9 gehabt.

Mortiis
 
Neuer Gegenversuch mit meinem Powerbook G3 (allerdings unter OS 8.6, Einwahl mit Remote Access):
Beim 4. Versuch war ich drin, sogar ohne Angabe eines DNS-Servers, hat grade mal eine halbe Stunde gedauert...
Habe allerdings festgestellt, daß die automatische Protokollauswahl nicht funktioniert, im Protokoll muß PPP eingestellt sein, damit das funzt. Und nu?

Gruß Detlev
 
Zurück
Oben Unten