Os 7.5 neuaufsetzen beim performa475 ?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Dmaster, 22.11.2006.

  1. Dmaster

    Dmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    HI

    Also da nun der Mac leuft würde ich gerne das System neu aufsetzen, wie funktioniert das, habe System 7.5 mit Cd und Disketten per CD kann man nicht booten und wie funktioniert das den nun ?
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Den Mac starten und sofort Diskette 1 in das Laufwerk schieben.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Was hast Du definitiv zur Verfügung?

    Wenn das OS7.5 auf Diskette ist, sollte die mit der Nummer 1 auch die Start-/Installationsdiskette sein. Einlegen und dem Mac erzählen, daß beim nächsten Bootvorgang die Diskette das Startlaufwerk ist. Platte per Laufwerke konfigurieren neu formattieren. Installer starten und den Anweisungen folgen.

    Wenn auf CD: Dann wirst Du ein externes CD-Laufwerk benötigen, per SCSI angeschlossen. System-CD einlegen, Rechner neu starten, Taste C gedrückt halten - dann fährt er von der System-CD hoch. Weiter Vorgehensweise siehe oben.
     
  4. merowarch

    merowarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hm, warum sollte es nicht von CD gehen? Habe hier auf meinem 475er 7.6 von CD (Non-Apple-Laufwerk) installiert.
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Nur wirft der Mac die Diskette beim Neustart aus.

    Zur CD: Hast du die CD selbst gebrannt?
     
  6. Dmaster

    Dmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    Ich hab die CD Original ich hab nen Prob der Mac wirft keine Disketten mehr aus :(
     
  7. justus

    justus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Dann drück mal mit einer aufgebogenen Büroklammer in das kleine Loch neben dem Diskettenschlitz, dann kommt die Diskette wieder raus.
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Danach erzähle doch mal:
    Was für ein CD-Laufwerk benutzt du, konntest du schon einmal erfolgreich darauf zugreifen?
    War bei deinem CD-Boot-Versuch die Diskette im Laufwerk?
    Was macht der Mac, wenn du ihn neustartest?
     
  9. Dmaster

    Dmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    hab die diskette per öffnen der abdeckung vom Performa rausbekommen von CD Botte er nichtda sagt er das da was defekt ist
     
  10. Dmaster

    Dmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    also ich kann auf das cd laufwerk zugreifen ja und aufm laufwerk steht d2
    danch fährt er hoch und sagt Ein CD Datenformat konnte nicht geladen werden Die übrigen Datenformate wurden aktiviert Audi CD Access dan muss icha uf fortfahren klicken ja beim booten von cd war ne disk im laufwerk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen