OS 10.4 bekommt über WLAN keine Internetverbindung

Brabbel

Brabbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze noch ein altes iBook G4, auf dem Tiger (10.4) läuft. Bisher hing das iBook ohne Probleme über eine AirPort extreme im Internet.
Nachdem arbeitsbedingt eine FritzBox 7270 zum Einsatz kommt, komme ich zwar mit allen anderen Rechnern (incl. MacBook Pro mit Snow Leo) ins Inet, aber das iBook lässt sich nicht bewegen.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert und eingestellt:
- in Netzwerkeinstellungen findet das iBook das WLAN-Netzwerk der FritzBox mit WPA2-Schlüssel und verbindet sich nach entsprechender Eingabe des Schlüssels auch mit dieser
- DHCP ist auf manuelle Eingabe der IP eingestellt und die IP ist genau dieselbe, die die FritzBox für das iBook anzeigt
- auf der FritzBox sind die Providerdaten eingetragen (wie gesagt, alle anderen Rechner kommen ins Internet)

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr, welche Einstellung hier vorgenommen werden müssen, damit das iBook wieder ins Internet kommt :confused:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ????


Besten Dank im Voraus
 
in Netzwerkeinstellungen findet das iBook das WLAN-Netzwerk der FritzBox mit WPA2-Schlüssel und verbindet sich nach entsprechender Eingabe des Schlüssels auch mit dieser

Und wo ist das Problem?
 
Und wo ist das Problem?

Ich bekomme keine Internetverbindung hin.
Wie gesagt, die Providerdaten sind auf der Fritzbox eingetragen, alle Rechner bis auf das iBook kommen ins Netz.
Ich kann allerdings vom iBook aus Druckaufträge an meinen Photosmart, der auch im WLAN hängt, schicken und die werden ausgeführt.

Ich habe keine Ahnung, welche blöde Einstellung vorgenommen werden muss, damit die Kiste wieder ins Netz kommt.
 
Zurück
Oben Unten