OS 10.4.2 sehr langsam, Festplatte rödelt ohne Ende

Kid Rock

Kid Rock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
33
Hi!

Das System: Tiger 10.4.2, G5 Dual 2,5Ghz, 2GB RAM, 250 GB Festplatte

Das Problem: Bei allem, was ich mache, fängt erstmal die Festplatte das rödeln an und zwar ohne Ende. Dabei ist es egal, ob ich eine Mail öffne, eine Bilddatei oder eine Textdatei oder sonstwas.

Dadurch erscheint das ganze System natürlich extrem langsam.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Fragmentierung? Aber Tiger macht doch defrag automatisch?

Hilfe!


Gruss, Kid
 
Spotlight Indizierung? Hast Du das System gerade neu aufgespielt?
 
hast du dir mal deine Prozesse angeschaut?
Ob einer auffällig viel Speicher braucht?
 
Das hört sich meiner Meinung danach an, dass die Festplatte (bzw. einzelne Sektoren) beschädigt ist. Die gleichen Syntome hatte ich auch mal, trat plötzlich auf, wurde immer schlimmer, dann wurde sie ausgetauscht. Schau mal ob das Festplattendienstprogramm schon einen Schaden anzeigt.
 
Hi!

Nein, das System ist schon länger drauf. Indiziert schon.
 
hm. Dann werde ich mal die Festplatte überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten