OS 10.4.11 und .mod-Dateien

C

ClaudiaKettler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier, brauche aber dringend Eure Hilfe!
ich verzweifle gerade an meinem Mac Mini, einem Canon Camcorder und dem Dateiformat .mod!!!

Also: ich habe einen Mac Mini mit dem System 10.4.11 drauf.
Vor kurzem habe ich mir einen Canon Legria FS 200 gekauft, für meine Ansprüche genau das Richtige. Er speichert .mod-Dateien.

ABER: Ich finde einfach kein Programm was auf dem 10.4.11 läuft und diese Dateien lesen und exportieren kann!

Ich hatte mir den Tipard mod Converter für Mac runtergeladen. OK, englisch, OK, mini-Voransicht, alles etwas unkomfortabel, aber er konnte wenigstens dieses Format öffnen. Also habe ich es gekauft. Und nun??? Kaum hatte ich das Programm registrert kann es plötzlich keine .mod-Dateien mehr öffnen!!! Ich habe gedacht ich werde wahnsinnig!
Klar, Email an den Support, aber eben alles englisch, das wird ziemlich kompliziert alles...

Bitte, habt Ihr ein Programm, einen Tipp, IRGENDETWAS damit ich die Daten von meinem Camcorder endlich verarbeiten kann?????

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Claudia
 
Habe ich schon. Geht nicht leider!
 
Hallo, ich habe auch eine Frage, wenn auch auf einen PC bezogen:

Ich besitze den Camcorder Canon Legria FS 306.
Nun möchte ich ihn, da fast unbenutzt, verkaufen.
Leider habe ich versehentlich die zugehörige Software (Image Mixer SE Transfer Utility) für den PC entsorgt.
Am Mac benötigt man ja keine spezielle Software, um die aufgenommenen Videos zu importieren.

Für den PC (Windows 10) benötigt man jedoch die o.g. Software (bzw. siehe Screenshot).
Auf der Herstellerwebseite kann man die Software bei Verlust leider nur käuflich nachfordern, da sie nur im Bundle mit dem Camcorder vertrieben wird.

Meine Frage:
Wer kennt eine kostenfreie Software, mit dem ich auf einem Windows-PC bei angeschlossenen Camcorder die Videos importieren kann und sie in übliche Videoformate konvertieren kann?

Grüße, TouchMan
Bildschirmfoto 2016-04-21 um 08.32.28.png
 
Zurück
Oben Unten