OS 10.3.5 auf G3 neu installieren ...

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...
frage an die MACuserGemeinde:
Ich möchte auf meinen G3 "b&w", auf dem momentan der Tiger (nicht so wirklich) "schnurrt" "Panther", also 10.3.5 (!?) installieren ... alles neu - von grund auf.
wie funzt das am MAC?! CD rein und neu booten?! geht er dann automatisch in die install.routine?! kann ich dort die momentan noch partitionierte (jaja, i know!) komplett platt machen - und wie es sich gehört - nur eine einzige partition anlegen?! wie geht das ab?!
 
… ja, CD rein und Inst. starten, aber warum zum Henker gerade 10.3.5???
 
pixeltraum schrieb:
moin, moin, ...
frage an die MACuserGemeinde:
Ich möchte auf meinen G3 "b&w", auf dem momentan der Tiger (nicht so wirklich) "schnurrt" "Panther", also 10.3.5 (!?) installieren ... alles neu - von grund auf.
wie funzt das am MAC?! CD rein und neu booten?! geht er dann automatisch in die install.routine?! kann ich dort die momentan noch partitionierte (jaja, i know!) komplett platt machen - und wie es sich gehört - nur eine einzige partition anlegen?! wie geht das ab?!


..sicher ist das möglich. Du bootest von der CD und löschst im Disc-Utility deine Festplatte. Danach kannst du dann eine einzige Partition anlegen. Das ist sicher vernünftig, aber dass Panther flüssiger läuft als Tiger, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wieviel RAM hat denn dein G3?

Gruß Th.
 
Du legst die CD ein, es erscheint ein Fenster, in dem steht Neustart. Nachdem Du das Admin-Passwort eingegeben hast, startet er neu und bootet von CD. Wenn Du die Systemsprache ausgewählt hast, kannst Du über Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm starten. Damit kannst Du dann die Platte formatieren und partitionieren. Wenn Du damit fertig bist, das Festplattendienstprogramm verlassen und ganz normal mit der Installation fortfahren.
 
Zurück
Oben Unten