OS 10.3.4 im Win XP/98 Netzwerk

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja, ich gebe es zu, ich war zu faul zum suchen.

Wir haben hier im Haus 4 Rechner vernetzt. Mein Mac, ein XP Rechner und zwei Win98 Rechner. Ich kann super auf alle freigegebene Ordner oder VOlumes der Rechner zugreifen. Wenn ich aber in den Systemeinstellungen/Sharing/ Windows Sharing freigebe, so muss ich mich mit meinem Namen und meinem Passwort vom Windowsrechner einloggen. Das Problem ist, das ich dann aber vollen Zugriff habe. Wie mache ich es, das der Windowsrechner aber nur Zugriff auf die öffentlichen Ordner hat? Ich kriege das nicht gebacken. Auch wenn ich einen zweiten Benutzer bei mir anlege mit Beschränkungen, so habe ich dann vom Windowsrechner auch wieder vollen Zugriff. Habe auch schon Sharepoints probiert, aber trotzdem klappt es so nicht. Entweder vollen Zugriff, oder gar nicht.

Bitte um Hilfe.
 
Hi
ich nehm mal an das du dich mit user+pw am mac anmelden willst über
win oder?
normalerweise wird dann das home Verzeichnis des Users freigegeben

kleiner hint:
du könntest aber auch unter samba-server konfigurieren suchen ;)
 
Zurück
Oben Unten