OS 10.3.1 fährt nicht mehr hoch …

W

WT26

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Stattdessen bekomme ich folg. Fehlermeldungen (sieht aus wie DOS-Meldungen bei ner DOSe):

etc/master.passwd: Not a directory
sh:/etc/profile: Not a directory
sh-2.05b#

Ich verstehe nix von Unix, Terminal. etc.
Wer kann helfen??
 
os 10.3.1....

was für einen rechner hast du denn....könnte dir eine reboot cd mit discdoctor zukommen lassen.

ansonsten platt machen und neu installieren
 
Ich habe einen imax G3 700 Mhz.
Ich habe ja 10.3 Original, damit könnte ich doch auch neu installieren oder?
Aber gibt es nicht eine einfachere Lösung und was bedeutet der oa. Quatsch eigentlich?
 
ach so:
ich habe noch ne 2. partition mit os9.2 (die aktive hier)
Norton und 1.Aid zeigen keine Fehler!
 
...

was der quatsch zu bedeuten hat,...da kann ich dir leider auch nicht helfen - gut gemeinter tip:

installiere 10.3.1 nochmal auf der zweiten partition und starte von hier, wenn das problemlos klappt, lösche system auf
partition I und kopiere es rüber...
 
....

....beim starten alternate drücken ermöglicht dir das sytem auszusuchen, mit dem du den rechner starten willst
 
....beim starten alternate drücken ermöglicht dir das sytem auszusuchen, mit dem du den rechner starten willst
Danke weiß ich
sonst könnte ich nicht hier schreiben :D
Sytem von OS9 partotion auf OS X partition kopieren soll nicht funktionieren, habe ich gelesen
 
das Problem laesst sich wahrscheinlich dadurch loessen, dass du mit der Installations CD bootest und das Password neu setzt. Ist eine Option im Installations Menu.

Oder du kannst im single user mode starten und die Datei /private/etc/master.passwd mit dem Kommando cp nach /etc/master.passwd kopieren.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten