OS 10.2.4 bootet nicht von CD! Help!

H

halliboob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende Porblem: Ich will auf meinen Powermac G4 1,25 Dual eine höhere Version aufspielen, aber leider bootet der Rechner die CD's nicht.
CD rein, Taste "c" usw. geht nicht! Er bootet einfach nicht von der Cd. ( über Startvolumen geht es auch nicht. )
Er startet zwar neu, aber nicht von Cd, sondern von der Festplatte. Kann mir jemand helfen?
 
Welches OS läuft auf der Maschine? Warum versuchst du nicht einen Combi Updater vom laufenden System zu starten? Hast du schon den Updater auf der CD gestartet, währent dein altes OS läuft?
 
Es ist 10.2.4 auf dem Rechner.
 
Ich habe noch einen G4 mit 1,24 Single und da war 10.2.6 original dabei und das wollte ich ganz gern auf den dual machen, aber die bootet er nicht.
 
hi,

geh mal zu sys-einstellungen mit eingelegter cd.
Wenn die cd angezeigt wird, dann ist sie bootbar und du kannst sie von da auswählen. Wenn nicht ist sie nicht bootbar!
 
sys-einstellungen und startvol....meine ich
 
Die CD (bzw. DVD ) wird im Startvolumen angezeigt und der Rechner startet auch neu, aber nicht von CD.!
 
also die cd ausgewählt und neu gestartet?

funktioniert das auch nicht mit gedrückter alt taste?

ist das ein externes laufwerk, oder nachträglich eingebautes?
 
Genau, die CD ausgewählt & neustart. Auch nicht mit gedrückter Alt-taste.
Das Laufwerk ist das originale Combolaufwerk.
 
??mhhh,

da fällt mir jetzt gerade auch nichts mehr dazu ein, SORRY.
wenn sich da was ändert werde ich mich sofort bei dir melden.
 
Wäre super nett, den langsam gehn mir die Ideen aus wie ich das noch richten kann. Hab mir schon überlegt das es ein defekt in der Startdatei sein könnte, aber ...??
 
Könnte es möglich sein das die 10.2.6 vom 1,25Ghz single Prozessor einfach nicht auf dem 1,25Ghz dual funktioniert. ( so als ob eine eine Client-Version und die andere eine Server-Version ist? )
 
Hi,
wenn es "nur" ein OSX für eine bestimmte Maschine ist, liegt es wohl daran, dass jetzt eine andere Maschine da ist.
Was bei mir aber komischerweise immer geht ist das Weiterclonen, das ich aus Bequemlichkeit praktiziere, allerdings von einer auf zwei Prozessormaschinen konnte ich das mangels Gerät bisher nicht probieren, hier schätze ich, dass es nicht gehen wird.

Gruß rd

Ergänzung: Soweit ich mich entsinne, kann man doch auf der SystemCD neu Installieren anwählen, der Rechner macht ein Reboot und dann gehts von CD?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinne, kann man doch auf der SystemCD neu Installieren anwählen, der Rechner macht ein Reboot und dann gehts von CD?...

Genau das funktioniert aber auch nicht. Er macht dann einen Neustart, aber bootet nicht von CD. ( das ist ja das Problem )
 
Zurück
Oben Unten