Ornder/Datei unsichtbar machen????

und was ist mit Alia..

hallo,
bei mir werden aus irgendeinem grund auf der festplatte etc, tmp und var angezeigt, allesamt ein alias, nur wie mache ich diese wieder unsichtbar?
 
alex.plastic:

Im Terminal
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder
eingeben.
 
Hallo,

ich vermute es werden Dir alle Systeminhalte angezeigt.
Gehe wie folgt vor:

- Terminal öffnen
- defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF
---> eingeben

- Finder neustarten

Viele Grüße
 
Unterordner

Hallo,
ich wollt fragen wie die ganze Geschichte mit Unterordnern Aussieht, weil ich einen Ordner(xy) mit Unterorndern hab, dessen unterordner versteckt sind. Es handelt sich um die Variante, die man bei Windoof in den Eigenschaften auswählen kann. Ich hab Secret Folder ausprobiert, wobei das Programm mir nur den Obersten Ordner also xy (so hab ihn oben genannt) versteckt und wieder zeigt. ich würde gerne alles sichtbar machen, auch die unter-unter-ordner. Per Terminal kann ich zwar alles anzeigen einstellen, aber ich möchte die Ordner dauerhaft anzeigen. Was tun?
Danke im Voraus

Grad Hab ich es gemerkt, dass wenn ich einen Ordner mit dem erwähntem Programm Secret Folder unsichtbar mach, ich es auch nicht mit meinem Terminal Kommando oder Skript (alles sichtbar) wieder sichtbar machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten