Originale bearbeiten in QuarkXPress 6.5

G

grafik_2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe das Problem, dass beim "Originale bearbeiten" (Doppelklick auf ein Bild) in Quark seit OS 10 einige Bilder in "Vorschau" geöffnet werden, ich will Bilder aber nur in "Photoshop" bearbeiten. Jetzt muss ich immer den umständlichen Weg über Photoshop Bild Öffnen… gehen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
beobachte bei welchen bildern genau (eps, tif, jpg...)
 
Problem gelöst

habe derweil weitergeforscht und bin fündig geworden.

man muss sich eine beliebige Bild-Datei in meinem Fall ein .tif (weil es in meinem Arbeitsbereich eher tif-Dokumente betrifft) nehmen.
Dann die Datei-Informationen anzeigen lassen (apel-i) und unter dem Feld "Öffnen mit“ Photoshop auswählen und dann "Alle ändern“ anklicken.

Das wars schon.

Dank an alle, die helfen wollten!
 
Zurück
Oben Unten