Originaldokument schützen

C

Claire0805

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe ein Problem und beim googeln nicht die passende Lösung gefunden. Also seid jetzt ihr gefragt:

Ich habe eine PDF-Datei erstellt, die als Formular für verschiedene Personen dienen soll. Die Personen bekommen das Formular jetzt zugeschickt und sollen dieses bei Bedarf immer ausfüllen. Ich will aber, dass die Originaldatei nie verändert werden kann, dass man das ausgefüllt Formular immer unter einem neuen Namen abspeichern muss.

Ich hab das versucht mit dem Schutz "Nur Lesen" über die Dateiinfos. Wenn man die Datei dann aber verschickt oder von Server zu Server kopiert, dann ist der Schutz dahin.

Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass mein Original nicht geändert werden kann, sondern immer eine Kopie erstellt werden muss?

Danke für Eure Hilfe!

LG
 
wenn ich mich recht erinnere kannst im Adobe Acrobat (also in der Pro Edition) das beim Dokument einstellen. Dann wird der Adobe Reader zur Ausfüllhilfe und das Dokument kann nur gedruckt werden bzw. der Inhalt in eine Txt oder gespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten