Original Windows nicht lesbar?

D

dino368

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin vor ca. einem Monat von dem klassischem Windows PC zum iMac umgestiegen.

Ich wollte um meine Uni-Software zu nutzen, mein seperat gekauftes Windows 7 Home Premium mit Parallels nutzen, oder mit BootCamp is mir eigentlich egal.

Mein Problem liegt jedoch darin, das der iMac die Windows CD nicht annehmen will, das Laufwerk macht immer komische Geräusche und wirft die CD nach ca. 2 Minuten wieder aus dem Laufwerk.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Gruß Dino

P.S.: Hab einfach mal mein "Über diesen Mac" angehangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-29 um 15.23.41.png
    Bildschirmfoto 2011-11-29 um 15.23.41.png
    41,6 KB · Aufrufe: 75
Tja, Apple verbaut legendär schlechte Laufwerke. Da du einen Core2Duo hast, dürfte der Rechner schon etwas älter sein. Da machen die Laufwerke gerne mal die Grätsche, leider.
 
Sollte schon gehen.
Ist der iMac gebraucht gekauft?
Dann ist vermutlich einfach das Superdrive defekt...
 
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, einfach mal eine Reinigungs-CD ausprobieren. Das hatten hier schon einige empfohlen und es scheint kurzfristig zu helfen.
 
Ja der iMac is sogar aus dritter Hand. Ich habe aber auch ein externes Laufwerk (was zum derzeitigen Zeitpunkt ca. 5 Monate alt ist), bei dem aber das selbe Problem auftaucht.
 
Andere DVDs liest das Laufwerk?
 
Die CD ist im tadellosem Zustand, ich werde mal obwohl das Laufwerk sehr neu ist, eine Reinigungs-CD ausprobieren, wie hier empfohlen.

Ja, das ist die einzige CD, bei der es ein Problem gibt.
 
Mein Problem liegt jedoch darin, das der iMac die Windows CD nicht annehmen will, das Laufwerk macht immer komische Geräusche und wirft die CD nach ca. 2 Minuten wieder aus dem Laufwerk.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

... funktionieren denn andere CD in diesem Laufwerk ... liegt das Problem nur bei der Windows-CD vor?
 
Im Übrigen ist das eine DVD.
Wenn das Laufwerk also andere CDs ließt, dann sagt das gar nichts aus... ;)

Frage am Rande:
Ist Win7 auf einer normalen oder DL-DVD?
Denn das könnte auch noch wichtig sein, da manche Laufwerke (von Haus aus oder aufgrund von Alterserscheinungen) keine DL-DVDs mögen...
 
Nimm aber eine Flüssig-Reinigungs-Dvd.
 
Die CD ist im tadellosem Zustand, ich werde mal obwohl das Laufwerk sehr neu ist, eine Reinigungs-CD ausprobieren, wie hier empfohlen.

Ja, das ist die einzige CD, bei der es ein Problem gibt.

Dann würde ich das mit der Reinigungs-CD lieber lassen. Man konnte doch das Windows-Image von der Microsoft Homepage runterladen und auf eine DVD brennen. Du benötigst dann nur deine Seriennummer vom Original.
 
Dann würde ich das mit der Reinigungs-CD lieber lassen. Man konnte doch das Windows-Image von der Microsoft Homepage runterladen und auf eine DVD brennen. Du benötigst dann nur deine Seriennummer vom Original.

.. sehr schöne Idee ....
 
Im Übrigen ist das eine DVD.
Wenn das Laufwerk also andere CDs ließt
....

heißt CD nicht nur einfach Compakt Disk ... ?
Hierbei wird vom Aufbau / Fassungsvermögen / Layer etc. ja noch gar nicht gesprochen ...;)
 
....

heißt CD nicht nur einfach Compakt Disk ... ?
Hierbei wird vom Aufbau / Fassungsvermögen / Layer etc. ja noch gar nicht gesprochen ...;)

Die Superdrives von Apple haben die schlechte Angewohnheit nach einer Zeit nur noch einen Typ zu lesen. CDs funktionieren, DVDs aber nicht mehr ;)
 
heißt CD nicht nur einfach Compakt Disk ... ?
Hierbei wird vom Aufbau / Fassungsvermögen / Layer etc. ja noch gar nicht gesprochen ...

Ja und DVDs sind Digital Versatile Discs und weiter?
Das sind 2 unterschiedliche Speichermedien... ;)
 
Audis sind Audis und VWs sind VWs.
Beides sind Autos.

CDs sind CDs und DVDs sind DVDs.
Beides sind optische Datenträger.

Du willst mir hier verklickern, dass VWs Audis sind oder wie habe ich das zu verstehen? :)
 
... Nein ... meine nur die kompakte Schreibweise ... im Vergleich zur Langspielplatte und der ersten CD ...
mehr nicht der Aufbau dieser Medien ist mir schon klar ....
:)
 
Die Superdrives von Apple haben die schlechte Angewohnheit nach einer Zeit nur noch einen Typ zu lesen. CDs funktionieren, DVDs aber nicht mehr

.. weil´s verschiedene Laser / Linsensysteme sind .. roter Laser / blauer Laser .... einer ist vielleicht verdreckt und zickt nun rum....


CD Wellenlänge: 780 nm
Numerische Apertur: 0,45
Spotdurchmesser: 2,1 µm
Spurabstand: 1,6 µm

DVD Wellenlänge: 650 nm
Numerische Apertur: 0,6
Spotdurchmesser: 1,3 µm
Spurabstand: 0,74 µm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten