Original Tonerkartusche oder "Kompatible" Kartusche für Brother Laserdrucker ?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

die Tonerkartusche meines Borther HL 2140 ist mal wieder leer. Nun überlege ich, ob ich es mal mit den deutlich preiswerteren "kompatiblen" Tonerkartuschen wagen soll.

Original Brother TN2120 (2600 Seiten): ca. 55,00 EUR
kompatible Kartuschen: von 17,00 bis 40,00 EUR

Es scheint also auch bei den kompatiblen Qualitätsunterschiede zu geben, oder es ist immer die gleiche Qualität, nur die Preise unterscheiden sich je nach Anbieter.

Wer kann mir zu den kompatiblen Kartuschen Erfahrungen und (Kauf)-Tipps geben?

Gruss Michael
 
Also ich habe unterschiedliche Erfahrungen.
Gute und schlechte, einmal war Rebuild gut und das andere Mal schlecht.
Gekauft im selben Shop. Support im shop war gut (www.colortoner.de)

Allerdings waren es 4 Farbtonerkassetten für einen MFC 9840 CDW
 
Lass dir von jemanden der über 10 Jahre Erfahrung im Druckerservice hat, abraten kompatiblen Toner zu verwenden. Wir haben eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht. Einmal ist es meistens noch ok, aber die meisten Kartuschen sind nicht richtig dicht und auch die Tonermischung stimmt nicht immer. Dadurch verschmutzen die Geräte viel Stärker und verursachen die unterschiedlichsten Fehler. Da der Schmutz nicht sofort kommt, sondern mit der Zeit sehen die wenigsten Kunden einen Zusammenhang mit dem Nachbau.
Ich kann jedem nur raten sich vor dem Druckerkauf zu informieren, was Toner/Tinte im Original kosten und diese dann auch ausschließlich zu verwenden.
 
Einmal ist es meistens noch ok, aber die meisten Kartuschen sind nicht richtig dicht und auch die Tonermischung stimmt nicht immer. Dadurch verschmutzen die Geräte viel Stärker und verursachen die unterschiedlichsten Fehler.

Kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten