Original Tastatur??

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich Glück habe kommt Dienstag mein PM G5

Da wollte ich fragen, ob die original Tastatur gut ist oder ich lieber eine andere mir zulegen soll??

Ich schreibe sehr viel, und benutze auch grad an meinem Laptop eine Logitech

Am G5 würd ich meine MS Intelli Optical Maus dranhängen (Mausrad, 2. Taste)

Für Euren Rat im Voraus schonmal Danke

Gruß

Manu
 
die tastatur ist die beste, die ich jemals unter den fingern hatte. den anschlag find ich persönlich äusserst gelungen...

freu dich drauf!
 
also doch behalten nur meine MS Maus noch dran machen :)
 
Die Tastatur hat den allerbesten Druckpunkt der Welt. Hab sie am Dienstag bekommen und muss sagen, einfach nur genial!
 
Mit der originalen Mac-Tastatur kann ich sehr angenehm arbeiten, sie fühlt sich meiner Meinung nach besser an, als die diversen Cherry-Tastaturen, mit denen ich bisher gearbeitet habe.
Außerdem gibt es mit den Windows-Tastaturen diverse Probleme, da die Codierung anders ist. Z. B. sind @ und € nicht dort zu finden, wo's aufgedruckt ist.
Die Apple-Maus habe ich sofort in Rente geschickt, aber da gehen die Meinungen ganz vehement auseinander.
Bemühe doch mal die Foren-Suche...
 
tastatur + maus

Die Tastatur ist klasse. Ich würde nur auf Bluetooth umstellen. Die Akkus oder Batterien halten viele Wochen oder Monate.

Nach jahrelanger Apple-Mouse habe ich nun auf eine von Genius mit Scrollrad umgestellt. Und zwei Tasten oder mehr an ner Maus sind auch klasse. Egal auf welches Bild Du im Internet klickst - Du kannst es sofort mit der rechten Maustaste in iPhoto oder sonst wo hin kopieren..........
Der Nachteil einer Bluetooth-Maus ist das häufige Ersetzen der Akkus.
 
Hab nun nicht die BT sondern die Kabelversion beim PM dabei, da ich oft die Batterien wechseln musste bei mener Funktastatur/Maus

Ich probiers mal aus, aber wenn ihr ja so positiv davon redet, werd ich wohl Spaß an der Tastatur haben :)
 
angel010180 schrieb:
also doch behalten nur meine MS Maus noch dran machen :)

nein! tastatur behalten und ne logitech mx 1000 dranmachen! ;)
die hab ich mir nämlich heute gegönnt und bin begeistert. ich war schon mit der mx 500 so zufrieden. aber die tausender ist halt nochmal ne klasse besser.

aber hier gings ja um tastaturen....also nochmal:
mit der tastatur kannst du echt nichts verkehrt machen. ich hatte jahrelang die schwarze und seit ich meinen G5 hab lag die weisse original-tastatur ein jahr lang eingeschweisst rum. hab mir erst vor ner woche gedacht, dass ich die doch mal aktivieren sollte. ;)

mfg
Plastik (der anschlag ist unschlagbar)
 
hmmmmmmmm würd ich ja aber ich bin linkshänder :-(((((((

versteh echt nicht wieso es keine guten mäuse für liinkshänder gibt nur für rechtshänder :-(
 
Ich traue mich eigentlich kaum hier etwas zu sagen, weil alle so begeistert von der Apple Tastatur sprechen.....
Aber ich kam damit GAR nicht zurecht. Ich schreibe recht schnell und mit 10 Fingern, und mich hat das Geklappere genervt und mich störte es, dass man die Tasten so weit runterdrücken musste.
Am liebsten schreibe ich mit der Powerbook-Tastatur, aber meine externe Macally Icekey kann ich auch sehr empfehlen.
Hoffentlich schimpft nun keiner....

Henriette
 
Ich habe auch an meinem Compaq Notebook immer die Apple Tastatur hängen, wenn er mal auf dem Schreibtisch ruht. Mäuse von Macally oder MS. Logitech würd ich nicht in die Finger nehmen, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.. ;)
 
Ich hab die weisse Pro-Tastatur und manche grosse Taste, z.B. Enter, oder Control
lässt sich nicht drücken, wenn man die am Rand erwischt.
Da hat das Plastik einender so eine starke Reibung, dass es wie verhakt ist.

Genauso schlecht ist da Material der Pro-Maus auf der Unterseite.
Reibt viel zu stark auf der Unterseite. Nach einem Jahr ist schon eine ganze
Menge Material abgerieben.

Die gute alte ADB-Maus gleitet viel besser und das jahrelang unverändert.
 
HäckMäc schrieb:
Außerdem gibt es mit den Windows-Tastaturen diverse Probleme, da die Codierung anders ist. Z. B. sind @ und € nicht dort zu finden, wo's aufgedruckt ist.
Nicht die Kodierung ist anders sondern das Layout. Auch ist das Eurosymbol an der gleichen Position. Neben dem Klammeraffen stimmen aber auch diverse Sonderzeichen aus der Zahlenreihe nicht überein. So erzeugt man den rückwärtigen Schrägstrich bei einem Windows-Layout mit AltGr / Strg + Alt + ß, bei einem Mac-Layout dagegen mit Wahl + Umschalt + 7.
 
Hi,

nachdem ich mich dazu entschlossen habe, meine MacAlly iKey in die Tonne zu treten, würde mich mal interessieren, wie sich die aktuelle Apple-Tastatur so im Vergleich zur alten Pro-Tastatur macht. Das ist nämlich die Tastatur, die meiner Idealvorstellung von Tastatur am nächsten kommt.

Grüße,

tasha
 
Ide aktuelle Tastatur und die alte Pro sind eigentlich das Selbe, nur die Farbe ist anders, hab beide hier. Ich mag beide, ich hab fast keinen Unterschied gespürt.

MfG
Peacekeeper

P.S.:Ne iKey liegt hier auch, is das furchtabrste, was ich je getippt hab ;).
 
Peacekeeper schrieb:
Ide aktuelle Tastatur und die alte Pro sind eigentlich das Selbe, nur die Farbe ist anders, hab beide hier. Ich mag beide, ich hab fast keinen Unterschied gespürt.

Hm, die Fotos unterscheiden sich aber schon, z. B. die Lage der USB-Schnittstellen und die Erhöhung an der Rückseite, wo bei der Pro-Tastatur der Bügel umgelegt werden kann.

Nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint es aber nur wenige zu geben, die mit der Nachfolgerin unzufrieden sind, von daher werde ich ihr eine Chance geben

P.S.:Ne iKey liegt hier auch, is das furchtabrste, was ich je getippt hab ;).

Stimmt. Aber sie war verhältnismäßig billig, und ich dachte nicht, dass eine Tastatur so unangenehm sein kann.

Grüße,

tasha
 
Ja aber die Lage der Tasten und der Anschlag ist gleich. Die neue ist standardmäßig so wie die alte mit dem Bügel auf hoch, ich würde es auch nicht anders nützen.
Btw: Meine Mutter hat die neue weiße und wünscht sich die iKey zurück :O. Aber meine Mutter bemekrt auch keinen Performance-Unterschied zwischen ihrem Mac Mini und dem Powermac G4/350 und meint der G4 wäre schneller gewesen ;).
 
Hi,

na das hört sich doch wirklich prima an. Schade, dass es sie nicht in schwarz gibt.

Will Deine Mutter vielleicht mit mit tauschen? ;)

Grüße,

tasha
 
Ich hab sie schon gefragt, die weiße will sie trotzdem behalten, weil sie schöner ist :D. Und wir haben unsere ja noch. Aber du kannst mir die weiße geben dann kriegst du die schwarze ;).
Meine hat mir der Nachbar geschenkt *g*, nebst nem Schreibtisch, nem Scanner und nem Apple Laserdrucker :D.

MfG
Peacekeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, scheint eine gute Nachbarschaft zu sein.
 
Zurück
Oben Unten