Original Speicher ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Kampffisch, 31.12.2006.

1. Kampffisch

Kampffisch Thread Starter MacUser Mitglied

Moin,
    möchte mir eventuell nen 1GB Speicherriegel für meinen imac20" gönnen.
    1GB ram sind schon drinnen, da ich aber viel mit Fotos Arbeite wäre etwas mehr Speicher nicht schlecht.
    Weis jemand von euch was Apple für nen Hersteller für den Arbeitsspeicher nimmt ?
    Möchte wenn möglich vom selben Hersteller kaufen.
    Hörte es könne Probleme geben wann man Module verschiedener Hersteller nimmt.

2. heuerm

heuerm MacUser Mitglied

Also Apple verbaut verschiedene Hersteller, einer davon wäre DSP-Memory. Du müsstest, wenn du die gleiche Marke haben willst mal bei deinem jetzigen schauen, was das für eine Marke ist.

3. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Ich habe immer beim Kauf direkt von Apple den RAM einbauen lassen. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dich an den Apple Händler wenden …

4. ichamel

ichamel MacUser Mitglied

Wenn man denn im Lotto gewonnen hat und sich die Apothekenpreise von apple antun will...

Meiner Ansicht nach sind die Speicherpreise von apple schlicht eine Unverschämtheit und nur noch mit den Preisen einer Minibar im Hotel vergleichbar. Und genauso wie in der Minibar keine "Spezialcola" steht, ist auch der "apple" Speicher nix besonderes!

Das wäre mir neu, dass dsp-memory "Hoflieferant" von apple wäre?! Tatsache ist aber, dass DSP Memory eine ausgezeichnete Adresse für den Speicherkauf ist. Ich habe meinen Speicher auch dort gekauft und habe Module, die nicht einwandfrei liefen, stets sofort umgetauscht bekommen. Darüber hinaus genießt man eine fachlich kompetente und sehr freundliche Beratung - und nein, ich bin kein Mitarbeiter von DSP;)

5. dick

dick MacUser Mitglied

Apple verbaut hauptsächlich Speichermodule von folgenden Herstellern:

Hynix
    Nanya
    Samsung
    Micron

6. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Der 2 GB Speicher für den iMac 20" G5 kostet bei Apple 1230,00 EUR

Bei DSP kostet der 215,00 EUR.

Also die 1015,00 EUR Aufpreis wäre es mir nicht wert. (Ist ein Extrembeispiel,
    zugegeben, ist aber aktuell so ;) )

7. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Ein Lottogewinn steht noch aus. Ich habe keine Ahnung von Hardware und möchte nicht mit Chips rumbasteln. Daher gebe ich gerne etwas mehr aus um ein Rundumpaket zu erhalten.

Bislang hat mich das noch nicht arm gemacht ;)

8. ichamel

ichamel MacUser Mitglied

Da wäre auch nichts gegen zu sagen, wenn es sich dabei wirklich um "etwas mehr" handeln würde.

9. ichamel

ichamel MacUser Mitglied

Insbesondere, da man ja auch absolut nichts Besonderes dafür bekommt! Ich finde das Beispiel nicht mal extrem, sondern eher typisch! Da kann man sein Geld noch besser verbrennen (wo doch jetzt Sylvester ist):)

10. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Willst du mich auf den Arm nehmen? Ich habe den iMac 17", C2D, 2,16 Giga, 2 GB RAM bei Apple für 1.509 Euro gekauft. Nach deiner Angabe kostete der Mac ohne 2 GB RAM dann 279 Euro … ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen