Origin über Wine: Einige Startschwierigkeiten

F

FMG1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi :)
Ich brauche für das Studium Origin.
Ich habe es nun auch über Wine zum laufen gebracht :)
Habe allerdings noch zwei Probleme, die ich nicht gelöst kriege:

1. Sobald ich Origin über das Terminal starte legt Origin etwa 20 Dateien in meinen User-Ordner. Ich vermute, dass es sich um irgendwelche temporären Dateien handelt, ist mir eigentlich auch egal, solange sie nicht immer in meinem Homefolder landen!! Wie kann ich einen anderen Zielordner einstellen?

2. Bei Windows kann man einfach Daten in Origin reinziehen und Plots rausziehen. Das geht bei Wine nicht :( Wie kann ich das ändern/umgehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG

FMG
 
Zurück
Oben Unten