Origial MS-Office installiert, was mach ich mit der Test-Version???

F

Flöz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi!

Gleich als ich mein MacBook bekommen hab, hab ich MS-Office 2004 installiert. Funktioniert wunderbar nur leider hab ich vor kurzem festgestellt, das wohl bereits vorab eine Version von Office 2004 drauf war, also eine Test-Version.
Wie kann ich die am einfachsten entfernen? Es gibt nen Deinstallations-Asisstent, aber da kann ich die beiden Versionen schlecht unterscheiden.

Kann ich einfach den Ordner unter Programme "Microsoft Office 2004 for Mac Test Drive" löschen und es ist weg?

Danke und Grüße
Flo
 
Lösch am besten beides und installiere dann neu ist am saubersten ;)
 
Leider hab ich die Office-DVD grad nicht vorliegen, das ist das Problem. Hab ich in der Arbeit liegen lassen.
Wenn's sein muss lass ich es halt drauf, nur am neuen Mac will ich halt Ordnung. :)
 
du kannst an sich einfach die TestVersion aus dem Applications Ordner löschen. Dann bleiben zwar uU noch die .plist dateinen übrig allerdings nehmen die vll 100kb oder so ein also was solls. Da es beim Mac nicht sowas wie eine Registry gibt ist die Deinstallation eigentlich nicht wirklich Sinnvoll.
Wenn du die Testversion noch nie verwendet hast sind auch afaik keine weiteren .plist dateinen überhaupt angelegt…
Einfach löschen und gut ist also :D

MFG
 
OK - gesagt, getan.
Das normale Office funktioniert auch noch und jetzt gleich noch ein halbes GB mehr Speicherplatz.
Je mehr ich den Mac auch privat nutze umso genialer finde ich ihn! Einfach Ordner packen, in den Ordner ziehen, weg. Ohne Rückstände. Super! :)
 
Hallo,

tolle Tipps und hoffentlich Glück gehabt...

Wenn ein Programmhersteller ein bestimmtes Vorgehen empfiehlt, dann sollte man sich auch daran halten. MS gibt extra ein De-Installationsprogramm mit. Und zur Testversion gibt es Hinweise darauf, wie man eine gültige Lizenz bekommt.

Nun denn... weiterhin viel Glück.

Peter
 
Naja wie ich schon gesagt habe, alles was diverse Deinstallations Routinen bei MacOSX machen ist: .plist entfernen und uU eine Lib die sie selber installiert haben entfernen, das wars! Da diese zusatz dateinen allerdings meistens nur wenige kB einnehmen ist es auch ent schlimm wenn man sie halt drauflässt…
 
Zurück
Oben Unten