OrgTeam Erfurt (Thüringen)

trelkowski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich plane mir ein PB 15" 1.5 GHz mit 1.5GB RAM und 128 MB VRAM zu kaufen. Cyberport & Co. haben zwar ganz gute Angebote, aber meine Erfahrung mit Service & Support diverser Online Shops ist mehr als bescheiden. Deshalb möchte ich bei einem Händler in der Nähe kaufen, da kann man im Ernstfall hinfahren und zur Not auf den Tisch klopfen.

Hat jemand von euch einen Mac beim Orgteam in Erfurt gekauft? - ist der nächstgelegene Apple Partner in meiner Umgebung. Wie sind die preislich und wie sind eure Erfahrungen mit deren Serviceleistungen?
 
Moin.

In Erfurt gibt´s nen Apple-Partner. Der ist beim Wiesenhügel oder Windischholzhausen (bin mir nicht ganz sicher). Die machen aber (glaube ich) nur Reparaturen. Frag einfach nach. Adresse findest du im Netz...Wenn du´s nicht findest, sag Bescheid. Irgendwo müsst ich die Adresse noch haben...

Wenn die dort nicht verkaufen, dann kauf halt im Apple-Store...Was spricht dagegen?

souljacker
 
Naja, mit einem Händler kann man z.B. über Pixelfehler reden ;) Dazu kommt noch der nervige RMA-Kram, wenn wirklich einmal etwas mit dem Schmuckstück sein soll - evtl. kann man ein Leihgerät für "die Zeit der Trennung" vereinbaren.
 
1.5GHz mit 128MB Graka?? Das ist dann aber ein altes Modell. Das aktuelle 1.5er gibts nämlich nicht mit der fetten Graka, denn die ist dem 1.67er Modell vorenthalten. Also müsste das von dir angesprochene Gerät das alte Topmodell aus 2004 sein. Da gabs das 1.33er und das 1.5er mit der Option auf die 128MB Graka. Somit kein BT2, kein MotionSensor,... die Neuerungen halt.

MfG, juniorclub.
 
Was willste denn mit dem über Pixelfehler reden? Was soll das bringen? Der kann da auch nix machen...Kein Garantiefall (imho - Außer: mind. 4 Pixelfehler oder 2 PF, die nahe beieinander liegen oder so ähnlich) Und selbst dann kann er das Ding auch nur einschicken...und das kannst du auch selbst machen ;)

Und ein Ersatzbook wirste wahrscheinlich eh nicht bekommen...

souljacker
 
juniorclub schrieb:
1.5GHz mit 128MB Graka?? Das ist dann aber ein altes Modell. Das aktuelle 1.5er gibts nämlich nicht mit der fetten Graka, denn die ist dem 1.67er Modell vorenthalten. Also müsste das von dir angesprochene Gerät das alte Topmodell aus 2004 sein. Da gabs das 1.33er und das 1.5er mit der Option auf die 128MB Graka. Somit kein BT2, kein MotionSensor,... die Neuerungen halt.

Oops, habe ich wohl übersehen. Dann muss ich mich mit 1.67ner anfreunden, fällt sicher nicht schwer ... ;)
 
@ trelkowski:

Haste die Adresse von denen gefunden?
 
souljacker schrieb:
Was willste denn mit dem über Pixelfehler reden? Was soll das bringen? Der kann da auch nix machen...Kein Garantiefall (imho - Außer: mind. 4 Pixelfehler oder 2 PF, die nahe beieinander liegen oder so ähnlich) Und selbst dann kann er das Ding auch nur einschicken...und das kannst du auch selbst machen ;)

Und ein Ersatzbook wirste wahrscheinlich eh nicht bekommen...

Bei digitalplante gibt's beim Neukauf von Hardware für 49,00 Euro eine Hardwaretest+Einrichtung des PB (Überprüfung auf Pixelfehler inklusive) - ob die nur nach der Toleranz gehen oder nur ein gänzlich fehlerfreies PB verschicken, kann man den Angaben jedoch nicht entnehmen.

Fragt man sich als jahrelanger Dosen-Nutzer, wieso bei einem 2000 Euro Notebook aus dem Apfellager heute noch Pixelfehler zu tolerieren sind - mein 21" Formac hat eine 0-Pixelfehler-Garantie bei einem Preis von knapp 800 Euro, andere NB-Hersteller werben auch seit geraumer Zeit damit. Wieso sollte ich das dann bei einem Mac akzeptieren?
 
Moin, habe letzten Juni mein iBook und div. Zubehör bei denen gekauft, bin super zufrieden. Werde mir in den nächsten Wochen auch ein PowerBook dort bestellen! Preislich habe ich etwas weniger bezahlt als was das iBook im Online Shop gekostet hätte! Wie gesagt habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Orgteam Erfurt gemacht :) !

Lg Patrick
 
souljacker schrieb:
Steht da auch, ob es ein Shop oder nur ein Reparaturservice ist?

ist nen shop. ich war 2-3x da wegen kleinigkeiten fragen...kompetent sind die da schon. bloß preislich isses mir halt zu teuer, da bestell ich lieber und spare einige euros.
sind leider kaum aktuelle geräte zu sehen...
 
Lieferzeiten hatte ich beim iBook gar keine, da sie das Gerät da hatten und es kein BTO Gerät war. Das Zubehör dauerte in etwa 1-2 Wochen!

Denke schon dass ein PB da sein wird! Kannst ja vorher anrufen und fragen ob ein solches Gerät wie du es suchst da ist zum probieren!
 
war letztens dort - pb hatten sie nur das 2004er modell da, mir hats zum anschauen gereicht

sind echt nett dort und kompetent, mit preisen hab ich dort noch keine erfahrung gemacht, da ich mir erstmal nur das book ansehen wollte und so einige fragen hatte

bin student und daher hatten sie mir auch die educationpreise angeboten, das war kein problem - bei einer speichererweiterung wären sie günstiger als der applestore, da sie das selber machen können - wieviel kann ich leider nicht sagen, da ich nicht gefragt hatte

wollte mir von denen auch noch ein angebot holen für ein pb, hatte eigentlich gehofft, dass sie noch ein wenig an der preisschraube drehen könnten - na mal sehen
 
Zurück
Oben Unten