Orgel Samples

D

DocMartin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,
ich arbeite seit kurzer Zeit mit LogicPro (--> vielen Dank für die Einweisung, Frank!) und bin im großen und ganzen sehr happy .... nur alles, was an Orgel-Sounds von emagic mitgeliefert wird, ist zum davonlaufen ...

hat irgend jemand eine Ahnung, wo ich orgel samples für Logic herbekomme, bei denen wirklich respektable orgeln gesampled wurden?

Mit dem synthetischen Kram kann ich nix anfangen .... ich brauche wirklich so etwas wie Notre Dame oder Regensburg oder die Orgel des Ulmer Münsters .... also samples von wirklich herausragender Qualität.


Irgendeine Idee ?


(oder seid Ihr hier alle nur HipHop bastler ...? ) ;)


cheers,


Martin
 
Bei Logic ist doch ein ziemlich umfangreicher Sampler eingebaut...

Du könntest z.B. mal die Sampling-CD Gemeinde absuchen...

Best Service
Samplepools Magazin
Masterbits

Auf der Seite vom Keys Magazin findest Du sicher noch ein paar mehr Seiten (www.keys.de - Linkliste - Stichwort sampling)

Ansonsten gibt es noch einige interessante VSTs oder AUs von "renommierten" Plugin-Schmieden - Such mal bei www.macmusic.org oder www.osxaudio.com

Viel Spaz,

ZC

PS.: NOPE! Kein HipHop!!!
 
Moin!

Hm, ich kenne einige Orgel-Samples... aber die sind für GIGA, Hauptwerk oder als SF2 erhältlich.

Ich selbst habe Hauptwerk (allerdings nur für DOSe) und bin begeistert... dazu habe ich 2 Samplesets mit je 3 Manualen gekauft, das letzte Set hat sogar 47 Register und mit dabei sind 2 32'-Pedal-Register.

Dieses Set paßt gerade so in meine 1.5 GB RAM, aber der Rechner (Athlon 2800+) ist zu langsam, alle Register zu spielen :(
Außerdem kann man die 32'-Register nur auf meinem AKG-Kopfhörer richtig genießen... hab leider noch keine Subwoofer, die bis 16 Hz runtergehen.

Eine kl. Übersicht zu richtig gesampelten Orgeln gibt es z. B. hier!

Übrigens... Hauptwerk soll evtl. mit Version 2 auch für Mac erscheinen :D :D

MfG
MrFX
 
DocMartin schrieb:
Hi Freunde,
ich arbeite seit kurzer Zeit mit LogicPro (--> vielen Dank für die Einweisung, Frank!) und bin im großen und ganzen sehr happy .... nur alles, was an Orgel-Sounds von emagic mitgeliefert wird, ist zum davonlaufen ...

hat irgend jemand eine Ahnung, wo ich orgel samples für Logic herbekomme, bei denen wirklich respektable orgeln gesampled wurden?

Mit dem synthetischen Kram kann ich nix anfangen .... ich brauche wirklich so etwas wie Notre Dame oder Regensburg oder die Orgel des Ulmer Münsters .... also samples von wirklich herausragender Qualität.


Irgendeine Idee ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hi DoCMartin

Absynth, hat gute Sounds weis allerdings nicht mehr obs das noch gibt (gooeln!).

Ansonsten fuer meine begriffe hat die Yamha CS Serie respectable ORGEL Sounds, sicher gibt es noch viele mehr, aber da ich einen CS1 X meine eigen nennen darf ist das das naheliegendste.

Sicher gibt es dies CS Sounds, aber nach einer halben Sunde recherche hab ichs geschmissen.
Da kann ich nur dei alt hergebrachte methode empfehlen.

Kauf Dir einen guten Virituelen oder einen mit Tasten auf duaer brauchst Du sowieso Tasten.
Also mal von der Kostenreduc Variante : Gute Virituelle und Trigger Key oder eben Guten Synti und gut is.
kannst mir ja mal deine mailadreese uebermitteln ich schick Dir dann mal ein paar Sachen von mir
als mp3 , mehr als 30 oder 60 Mb muesstest Du schon bereithalten fuer den Down load,ansonnsten muß
ich die ganzen kleinen Stuecke rueberschicken und ob Du da was findest betzweifle i .

hoffs hilft.

maz
 
Vielen Dank für die Hinweise !

... werde mich an den angegebenen links entlang hangeln ...

bis denne


Martin
 
Zurück
Oben Unten