Orgel Samples

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DocMartin, 27.10.2004.

1. DocMartin

DocMartin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2004
    Hi Freunde,
    ich arbeite seit kurzer Zeit mit LogicPro (--> vielen Dank für die Einweisung, Frank!) und bin im großen und ganzen sehr happy .... nur alles, was an Orgel-Sounds von emagic mitgeliefert wird, ist zum davonlaufen ...

hat irgend jemand eine Ahnung, wo ich orgel samples für Logic herbekomme, bei denen wirklich respektable orgeln gesampled wurden?

Mit dem synthetischen Kram kann ich nix anfangen .... ich brauche wirklich so etwas wie Notre Dame oder Regensburg oder die Orgel des Ulmer Münsters .... also samples von wirklich herausragender Qualität.

Irgendeine Idee ?

(oder seid Ihr hier alle nur HipHop bastler ...? ) ;)

cheers,

Martin

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    Bei Logic ist doch ein ziemlich umfangreicher Sampler eingebaut...

Du könntest z.B. mal die Sampling-CD Gemeinde absuchen...

Best Service
    Samplepools Magazin
    Masterbits

Auf der Seite vom Keys Magazin findest Du sicher noch ein paar mehr Seiten (www.keys.de - Linkliste - Stichwort sampling)

Ansonsten gibt es noch einige interessante VSTs oder AUs von "renommierten" Plugin-Schmieden - Such mal bei www.macmusic.org oder www.osxaudio.com

Viel Spaz,

ZC

PS.: NOPE! Kein HipHop!!!

3. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Hm, ich kenne einige Orgel-Samples... aber die sind für GIGA, Hauptwerk oder als SF2 erhältlich.

Ich selbst habe Hauptwerk (allerdings nur für DOSe) und bin begeistert... dazu habe ich 2 Samplesets mit je 3 Manualen gekauft, das letzte Set hat sogar 47 Register und mit dabei sind 2 32'-Pedal-Register.

Dieses Set paßt gerade so in meine 1.5 GB RAM, aber der Rechner (Athlon 2800+) ist zu langsam, alle Register zu spielen :(
    Außerdem kann man die 32'-Register nur auf meinem AKG-Kopfhörer richtig genießen... hab leider noch keine Subwoofer, die bis 16 Hz runtergehen.

Eine kl. Übersicht zu richtig gesampelten Orgeln gibt es z. B. hier!

Übrigens... Hauptwerk soll evtl. mit Version 2 auch für Mac erscheinen :D :D

MfG
    MrFX

4. maz

maz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2004

5. DocMartin

DocMartin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2004
    Vielen Dank für die Hinweise !

... werde mich an den angegebenen links entlang hangeln ...

bis denne

Martin

Die Seite wird geladen...