Organizer mit Handy und gutem Sync?

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo :) Ich suche ein Organizer den ich mit den Apple-Tools syncen kann, insb. iCal, Mail und Adressbuch. Kann auch gern was gehobeneres sein von Palm etc. Schön wäre es natürlich, wenn man das ganze gleich mit Handy-Funktion (oder dann auch ein Handy mit gutem Organizer) hat und damit alles in einem. Ausserdem wäre mit wichtig, dass man das ganze einigermassen gut bedienen kann wenn man Text eingeben will.

Ein möglicher Abgleich mit Windows kann auch nicht schaden, besonders cool wäre sogar die Möglichkeit von meinem Apple Powerbook (mein Hauptrechner) über den PDA/Handy auf Windows zu syncen und die Daten somit zwischen den Plattformen zu transferieren. Das wäre aber ein sekundäres Kriterium.

Hättet ihr da ein paar Empfehlungen? :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Na wenn Palm, dann schau dir doch mal nen Treo 650 an. Den bekomsmte zur Zeit bei Ebay neu um die 350 Euro.
 
Ja, den Treo 650 hatte ich mir sogar schon genauer angesehen. Geht der Abgleich mit den iTools mit dem, jemand Erfahrungen?

Ansonsten gibt es ja auch noch die ganzen Handy's mit Organzier, ich weiss nur nicht, ob die alle mit Apple abgleichbar sind...
Da hatte ich mit meiner UMTS-Card schon genug Pech ;)
 
Man kann den Treo mit iSync syncronisieren, allerdings mit Einschränkungen. So werden keine Terminkategorien, zweite Adresse und Memos syncronisiert. Besser ist da MissingSync, damit kann man den Treo mit dem Mac perfekt syncronisieren.
 
Gibt es wirklich kein PDA der voll MacOSX syncbar ist?
 
Meinst du ohne Zusatzsoftware? Da gibt es nichts, aber der Treo geht doch mit Missing Sync problemlos!
 
Hi,
also ich bin bis dato mit dem Nokia 9500 ganz gut gefahren. Brauchte aber auch eine Zusatzsoftware von nova (10euro). Die war es aber wert. iCal und Adressbuch haben (bis auf die iCal Kategorien) alles sauber synchronisiert.

Der Treo650 ist mein neues Gerät. Funktioniert solide über iSync, sowohl mit USB Kabel als auch mit BT. Bis auf kleine Abstriche (auch keine iCal Kategorien, und nur bis zu 5 Tel. im Treo je Kontakt möglich) bin ich super zufrieden.

Der 95er ist halt ein echter Knochen, und macht was her in der Hosentasche ;-)
Spass beiseite, der Treo ist kleiner und hat ein paar Funktionen die der 95er nicht hat (Vibration z.B.). MissingSync ist wohl ein sehr gutes Tool, welches ich nicht benötige, da ich mit den kleinen Einschränkungen sehr gut leben kann, auch obwohl ich den PDA überwiegend geschäftlich nutze.

Ich hoffe das hilft bei Deiner Entscheidung.

Grüße
Rainer
 
hat schonmal wer das nokia e61 genauer unter die Lupe genommen? Das wäre preislich dem treo recht nahe
 
Und noch eine Frage: kann man denn mit dem Missing Sync das Treo auch perfekt für iCal syncen? Ich habe mehrere Kategorien in iCal, wäre nicht schön, wenn die fehlen würden!?
 
Ja Kategorien gehen perfekt
 
Ah ok thx, ich glaube dann habe ICH meine Wahl getroffen :D
 
hab mir jetzt einen O2 XDA Neo bestellt. der abgleich soll mit der neuen version von the missing sync gut funktionieren.

sollte die tage bei mir ankommen. bin ich schon gespannt.

habt ihr erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten