Organisation: sichere Buisnessalternative zu Evernote - nötig?

R

Racket

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine sichere Lösung/Alternative zu Evernote, um damit in einer dreier Gruppe gut zu arbeiten bzw. die Arbeit zu organisieren (to-do-Listen, Office-Dokumente, Mind-Maps, Notizen, etc.). Gibt es dort sichere Lösungen, bei denen ich nicht alle Daten auf einen fremden Server laden muss oder würdet ihr sagen, dass man dafür auch Evernote benutzen kann, sofern man auf den Upload von kundenspezifischen Daten etc. verzichtet?

Vielen Dank für Einschätzungen und Tipps.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine sichere Lösung/Alternative zu Evernote, um damit in einer dreier Gruppe gut zu arbeiten bzw. die Arbeit zu organisieren (to-do-Listen, Office-Dokumente, Mind-Maps, Notizen, etc.). Gibt es dort sichere Lösungen, bei denen ich nicht alle Daten auf einen fremden Server laden muss oder würdet ihr sagen, dass man dafür auch Evernote benutzen kann, sofern man auf den Upload von kundenspezifischen Daten etc. verzichtet?

Vielen Dank für Einschätzungen und Tipps.

Devinthink als Einzelplatzlösung ...
 
Ich war ein großer Fan von Evernote. Irgendwann war aber die mögliche Anzahl der Notizbücher überschritten (kostenpflichtige Version) und das privater Anwendung. Du solltest vorher klären, ob diese Limitierung für dich relevant ist.
 
Wenn es wirklich intern bleiben soll muss man auf die ganzen cloud Lösungen verzichten. Denn die gehen nunmal über andere Server. Da bleibt da also nur ein eigener Server wo man z.b. per FTP auf die Daten zugreift. Hab hier auch mal an einem solchen Projekt mitgearbeitet. Immer dann wenn jemand an einer Datei gearbeitet hat, wurde diese auf dem Server am Ende mit dem jeweiligen Kürzel versehen. Wenn man fertig war wurde die neue Datei hochgeladen und die alte mit Kürzel gelöscht. Das ist zwar umständlich, aber wenn sicher.
 
Gibt es diesbezüglich neue Lösungen? Konkret: 2-3 Leute, alles Macs plus Ipads.
 
Ich nutze Evernote in der Premiumversion des Privat-Accounts sowohl privat als auch fuer den Betrieb. Dazu werden bestimmte Notizbuecher fuer andere Teilnehmer (die dann nur den Gratis-Account haben muessen) von mir freigegeben. Nachteilig ist hier, dass von den Gratis-Accounts aus keine Freigaben erteilt werden koennen. Fuer uns vier Leutchen funktioniert das aber dennoch nachzu perfekt, auch hinsichtlich des Datenaufkommens von max. 1 Gb/Monat. Das Aufstocken auf einen Business-Account hat sich bisher als nicht notwendig erwiesen.

Ausserdem hab ich noch SugarSync in Benutzung. Das nutze ich allein und halte damit zwei Macs, zwei iPads, ein iPhone sowie ein Android-Telefon hinsichtlich der wichtigsten Daten aus dem Bueroalltag synchron. Frueher war dort auch noch ein Windows-PC mit von der Partie. SugarSync verabschiedet sich allerdings in ein paar Tagen vom Gratismodell, ab dem 8.Februar gibt es nur noch Bezahlmodelle. Als sehr praktisch empfinde ich bei SugarSync, dass man im Gegensatz zu z.B. Dropbox seine Daten in der angestammten Struktur belassen kann, man muss sie also nicht in einen Ordner verschieben. Auch findet eine Versionssicherung statt. Beim Bearbeiten auf dem iPad ist zu beachten, dass SugarSync im Gegensatz nicht von Office-Apps von Hause aus unterstuetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten