Organisation in iTunes

Quovadis

Quovadis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe damit begonnen meine MP3 Sammlung zu überarbeiten, Fehler zu korrigieren und Alben Cover hinzufügen.

Für mich stellt sich immer bei "Samplern" oder "Best Of" Alben die Frage,
trage ich in der Spalte "Jahr" das Erscheinungsjahr des Originalliedes oder
des Samplers ein.

Wie habt ihr das organisiert?
Benutzt ihr die Spalte Werk um z.B. das Originalalbum einzutragen?

Warum zeigt der iPod eigentlich das Jahr nicht an? :mad:
Gibt es hier Hoffnung für zukünftige Versionen?

Obwohl es jeder wahrscheinlich anders macht, nehme ich gerne Tipps entgegen.

Gruß
Quovadis
 
Über Darstellungsoptionen kannst Du das Jahr anzeigen lassen.

Ich würde das Erscheinungsjahr des Originalliedes einsetzten und nicht das des Samplers. Wie sieht das denn aus wenn da, My Way von Frank Sinatra steht mit Datum 2005, steht?
Du könntest ja zusätzlich beim Albumnamen das Erscheinungsdatum des Albums einfügen, z.B. Frank Sinatra best Hits - 2005, oder so ähnlich.
 
Ich trage das Original-Erscheinungsjahr ein. Wenn ich das nicht weiß, bleibt die Spalte frei. Ansonsten möchte man mal Musik der 90er Jahre hören, aber es werden zwischendurch Titel der 60er oder 70er gespielt, weil ein Greatest Hits-Album in den 90er Jahren erschien. Das passt dann irgendwie nicht.

Bis jetzt habe ich die Originalalben noch nicht eingetragen, das wird aber noch erledigt (wie auch fehlende Jahreszahlen herausfinden und noch nicht bewertete Titel hören und bewerten).

Die Spalte Werk benutze ich überhaupt nicht, ich würde es im Kommentarfeld eintragen.
 
Zurück
Oben Unten