Ordnung muss sein!

  • Ersteller cantstopbeatmee
  • Erstellt am
C

cantstopbeatmee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Was mich bisher am meisten und eigentlich auch als einzigstes stört, ist das OSX die Dateien nicht von sich aus sauber anordnet, also Automatisch alle Datein nach einem Raster ausrichtet. Ich weiß das man diese Darstellung einstellen kann, aber das gilt dann nur für einen Ordner und nicht für alle.

Ist es möglich, alle Dateien nach einer größe und einem Raster mit nur einer Einstellung auszurichten?

Außerdem werden Musikdateien in iTunes nicht von 1 bis x angeordnet, sondern mehr oder weniger wahllos, kann man das ändern?

Danke euch!
 
es gibt im finder das menü darstellung mit den punkten "aufräumen" und "ausrichten nach ->".

iTunes bietet vielfältige sortiermöglichkeiten. dafür ist es jedoch erforderlich, den musikdateien entsprechende informationen mitzugeben.
 
aber wenn ich´s über den Finder darstelle, gilt das nur für den Schreibtisch und nicht für alle Unterordner :(
 
aber wenn ich´s über den Finder darstelle, gilt das nur für den Schreibtisch und nicht für alle Unterordner :(

Darstellung -> Darst. Optionen einblenden -> Ausrichten nach: Am Raster ausrichten , "Als Standard verwenden". Klappt das?
 
Was mich bisher am Meisten und eigentlich auch als Einziges stört ist, dass OSX die Dateien nicht von sich aus sauber anordnet, also automatisch alle Datein nach einem Raster ausrichtet. Ich weiß das man diese Darstellung einstellen kann, aber das gilt dann nur für einen Ordner und nicht für alle.

Ist es möglich, alle Dateien nach einer Größe und einem Raster mit nur einer Einstellung auszurichten?
Ja:
• Ein Finder-Fenster öffnen
• Darstellungsoptionen einblenden
• Wie gewünscht einstellen
• „Als Standard verwenden“ anklicken

aber wenn ich´s über den Finder darstelle, gilt das nur für den Schreibtisch und nicht für alle Unterordner :(
Der Schreibtisch ist eine eigene Ansicht und nicht identisch mit den Fensteransichten.

Außerdem werden Musikdateien in iTunes nicht von 1 bis x angeordnet, sondern mehr oder weniger wahllos, kann man das ändern?
Nach Titel-Nr.? Du musst einfach nur die richtige Spalte für die gewünschte Sortierung (einblenden und) anklicken.
 
Danke für eure Antworten.

Gibt es auch ne Einstellungen für die Anordnung am Fenster, also das die Dateien nach unten weiter angeordnet werden wenn man die Breite eines Fenster ändert? Also das nur noch rechts eine Scrollleiste vorhanden ist, nicht unten für die Breite, hoffe ihr habt mich verstanden. Eben so wie das bei Windows ist.

Ausrdem werden Automatisch gruppen angeordnet, von wegen diverse Abstände zwischen Ordner, kann man das nich abstellen?

Thank you!
 
Gibt es auch ne Einstellungen für die Anordnung am Fenster, also das die Dateien nach unten weiter angeordnet werden wenn man die Breite eines Fenster ändert? Also das nur noch rechts eine Scroll-Leiste vorhanden ist, nicht unten für die Breite, hoffe ihr habt mich verstanden. Eben so wie das bei Windows ist.
Mac OS X ist nicht Windows, und nach dem das geklärt ist zu Deiner Frage:

In Leopard gibt es 4 verschieden Ansichten:
1. Symbole (Kurzbefehl: Befehl-1)
2. Liste (Kurzbefehl: Befehl-2)
3. Spalten (Kurzbefehl: Befehl-3)
4. Cover Flow, entspricht im Wesentlichen der Liste (Kurzbefehl: Befehl-4)

Abhängig von der Ansicht gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Ausrdem werden Automatisch gruppen angeordnet, von wegen diverse Abstände zwischen Ordner, kann man das nich abstellen?
Wenn Du die Dateien am Raster ausrichtest, dann bedeutet das noch lange nicht, dass diese automatisch z.B. nach Name sortiert werden. Wenn Du das möchtest, dann musst Du das auch einstellen.

Ob und wo Scroll-Balken entstehen hängt a) von der gewählten Ansicht und b) von den gewählten Einstellungen ab. Probier einfach ein bisschen herum um die für Dich optimalen Einstellungen zu finden.

Tipp: Verwendet man „Am Raster ausrichten“ (zum Beispiel am Schreibtisch), dann kann man Objekte auch ausserhalb des Rasters positionieren, wenn man bei Verschieben die Befehlstaste hält. Umgekehrt funktioniert das genauso: Als wenn bei Ausrichten nach „Ohne“ eingestellt ist und man hält beim Verschieben der Objekte die Befehlstaste, dann werden die Objekte am Raster ausgerichtet.
 
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen! :*
 
Zurück
Oben Unten