Ordnerzugriff über Finder und Schreibtisch?

Diskutiere mit über: Ordnerzugriff über Finder und Schreibtisch? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. tasso1937

    tasso1937 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2006
    Hallo,

    ist es möglich, einen Ordner, der bisher unter Finder/Dokumente liegt, auch auf den Schreibtisch zu legen.
    Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß,
    Boris
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Wie wäre es wen du einen Alias auf den Schreibtisch legst (oder vielleicht gar ins Dock)?

    EDIT:
    Also Rechtsklick auf den Ordner - "Alias erzeugen" und den dann hinziehen wo du magst...
    Alias ist praktisch das gleiche wie eine "Verkünpfung" unter Win.
    Wenn du den Alias ins Dock ziehen möchtest, dann unter bzw rechts neben den kleinen Strich ziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wenn du ihn NICHT synchronisiert haben willst erstelle doch einfach eine Kopie.

    Mir erschließt sich zwar nicht der Sinn, aber so kann man es doch ganz einfach machen.
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Einfach einen neuen Ordner Anlegen und diesen gleich benennen:kopfkratz:
     
  5. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Aber Sie sollen doch "synchronisiert" werden, damit er NICHT an zwei verschiedenen Ordnern arbeiten muss, oder???
    Also am einfachsten einen Alias...
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003

    Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das Alias ist definitiv das was du brauchst das kannst du fast überall hinlegen ;)
     
  8. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    @ Avalon:

    er will ja gerade verhindern, dass nicht syncronisiert wird, ergo will er, dass syncronisiert wird.
     
  9. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Sag ich doch, also einen Alias...
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Verstehe ich nicht... aber nach deiner Definition müsste ich es doch verstehen weil ja NICHT = DOCH ist :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordnerzugriff über Finder Forum Datum
Wie ist es möglich über das iPad per WLAN zu telefonieren? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.09.2016
Klingeltöne über itunes synchronisieren Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2016
i Mac über meinen Mac wird nicht angezeigt Mac Einsteiger und Umsteiger 14.02.2016
Information der Volume und "über diesen Mac" Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2015
Webspeicher über Wedbav zugreifen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche