Ordnerzugriff über Finder und Schreibtisch?

T

tasso1937

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich, einen Ordner, der bisher unter Finder/Dokumente liegt, auch auf den Schreibtisch zu legen.
Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,
Boris
 
Wie wäre es wen du einen Alias auf den Schreibtisch legst (oder vielleicht gar ins Dock)?

EDIT:
Also Rechtsklick auf den Ordner - "Alias erzeugen" und den dann hinziehen wo du magst...
Alias ist praktisch das gleiche wie eine "Verkünpfung" unter Win.
Wenn du den Alias ins Dock ziehen möchtest, dann unter bzw rechts neben den kleinen Strich ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
tasso1937 schrieb:
Hallo,

ist es möglich, einen Ordner, der bisher unter Finder/Dokumente liegt, auch auf den Schreibtisch zu legen.
Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,
Boris
Wenn du ihn NICHT synchronisiert haben willst erstelle doch einfach eine Kopie.

Mir erschließt sich zwar nicht der Sinn, aber so kann man es doch ganz einfach machen.
 
Einfach einen neuen Ordner Anlegen und diesen gleich benennen:kopfkratz:
 
tasso1937 schrieb:
Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.

Gruß,
Boris

Aber Sie sollen doch "synchronisiert" werden, damit er NICHT an zwei verschiedenen Ordnern arbeiten muss, oder???
Also am einfachsten einen Alias...
 
BlueCougar schrieb:
Aber Sie sollen doch "synchronisiert" werden, damit er NICHT an zwei verschiedenen Ordnern arbeiten muss, oder???
Also am einfachsten einen Alias...


Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.
 
Das Alias ist definitiv das was du brauchst das kannst du fast überall hinlegen ;)
 
@ Avalon:

Ich möchte gerne schneller auf diesen Ordner zugreifen können, möchte aber verhindern, dass die Ordner nicht synchronisiert werden und ich letztlich an zwei verschiedenen Ordnern arbeite.

er will ja gerade verhindern, dass nicht syncronisiert wird, ergo will er, dass syncronisiert wird.
 
Sag ich doch, also einen Alias...
 
Pponk schrieb:
@ Avalon:



er will ja gerade verhindern, dass nicht syncronisiert wird, ergo will er, dass syncronisiert wird.

Verstehe ich nicht... aber nach deiner Definition müsste ich es doch verstehen weil ja NICHT = DOCH ist :D
 
@ Avalon:
Zur Veranschaulichung ein weiterer Satz mit "verhindern, dass nicht":
Wie kann ich verhindern, dass nicht registrierte Besucher meiner Seite auf die Userinformationen der Mitglieder zugreifen können?
Welche Aussage ist richtig?
A) Nicht registrierte Besucher sollen die Userinformationen der Mitglieder zugreifen können.
B) Es soll verhindert werden, dass Besucher die Userinformationen der Mitglieder zugreifen können.

Viel Spaß beim Knobeln!
 
Es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich sag jetzt mal:
...

Dieser Satzbau ist einfach SCH...
 
Tensai schrieb:
@ Avalon:
Zur Veranschaulichung ein weiterer Satz mit "verhindern, dass nicht":
Welche Aussage ist richtig?
A) Nicht registrierte Besucher sollen die Userinformationen der Mitglieder zugreifen können.
B) Es soll verhindert werden, dass Besucher die Userinformationen der Mitglieder zugreifen können.

Viel Spaß beim Knobeln!

Oha, Montag... :D

ok verhindern dass nicht.... :hamma:
 
avalon schrieb:
Verstehe ich nicht... aber nach deiner Definition müsste ich es doch verstehen weil ja NICHT = DOCH ist :D

?

Wenn ich etwas verhindern will, dann will ich es nicht.

1. Ich will verhindern, dass synchronisiert wird. (= Ich will, dass nicht synchronisiert wird.)

2. Ich will verhindern, dass nicht synchronisiert wird. (= Ich will, dass synchronisiert wird.)

Ich hoffe du verstehst, mehr fällt mir nicht ein zur Erklärung.

Edit: Ok, hat sich ja geklärt.
 
BlueCougar schrieb:
Es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich sag jetzt mal:
...

Dieser Satzbau ist einfach SCH...
:D Es ist ja auch zum Knobeln!

P.S. @tasso1937: Ein Alias ist ein Link auf die Original-Datei oder den Original-Ordner (unter Windows heißt das Verknüpfung) und da wird dann natürlich auch nicht synchronisiert, da es ja das selbe Objekt ist!
 
Leg den Ordner ins Dock, den Schreibtisch zumüllen ist eine Windows-Unart!
 
orgonaut schrieb:
Leg den Ordner ins Dock, den Schreibtisch zumüllen ist eine Windows-Unart!
Meiner Meinung nach noch besser:
Zieh ihn in die Seitenleiste eines Finder-Fensters. Damit steht er dir in jedem offenen Fenster des Finders und im Öffnen/Sichern-Dialog zur Verfügung.

Erik
 
Mal noch ein Vorschlag:

Zieh den Ordner in die Titel-Leiste des Finder-Fensters, falls es dich
im Dock stört.

Wer hat noch Programme/Ordner im Titel der Finder-Fenster?
Abstimmung!
 
MacEnroe schrieb:
Wer hat noch Programme/Ordner im Titel der Finder-Fenster?
Ich! CDFinder und den Favoriten-Ordner.
 
Danke, danke für Eure vielen Antworten. Ich glaube ich hätte nicht so lange weg bleiben dürfen. ;-)

Also: "Alias erzeugen" ist genau das, was ich brauchte. Klappt super und die Ordner bleiben Synchronisiert bzw. man arbeitet nur an einem Ordner und kann sehr schnell auf ihn zugreifen!

Besten Dank und herzliche Grüße,
Boris
 
Zurück
Oben Unten