Ordnersymbole tauschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mlbrassman, 14.08.2003.

  1. mlbrassman

    mlbrassman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem mit (nur) einem meiner Ordner, denn an diesem Ordner kann ich das Icon-Symbol nicht tauschen. Bei allen anderen Funktioniet der Tausch.???????

    Weiss von Euch jemand einen Rat.

    M.L.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    es gibt ordner da ist es nicht möglich. zb systemordner.

    gruss
    wildwater
     
  3. Falls es Mac OS X ist, welche Zugriffsrechte hast Du auf den Ordner? Das Icon wird nämlich als unsichtbare Datei (Icon<cr>) innerhalb des Ordners angelegt. Wenn die Zugriffsrechte nicht stimmen, kann die Datei nicht angelegt bzw. geändert werden.

    Die Icons der Standard-Ordner (Applications, Library, Schreibtisch etc.) werden vom System vergeben, die sind nicht in solchen Dateien gespeichert.
     
  4. elektrofotograf

    elektrofotograf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Moin Ihr Lieben, das finde ich aber spannend! Kann ich etwa Ordnern eigen Eikonns zuweisen? Wie geht das denn?

    Freundliche Grüsse aus Braunschweich sendet Stefan
     
  5. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    das hatten wir schon mal...
    siehe "suche"

    fogrider
     
  6. elektrofotograf

    elektrofotograf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Danke!!!
    habe schicke icons unter www.xicons.com gefunden!
    Stefan
     
  7. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    @ elektrofotograf:

    Das zu kopierenden (also das neue) Icon aufrufen -> anklicken und Apfel+i drücken -> dann Icon anklicken, dann Apfel+c. Dann zu ersetzendes Icon (Ordner oder Programm) anklicken -> Apfel+i -> Icon anklicken -> Apfel+v - fertig!

    Oh, da war ich nicht schnell genug.... ;)
     
Die Seite wird geladen...