Ordnersymbol beim booten

PeterLustig

PeterLustig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Da ich recht neu in der Mac Welt bin folgende Frage?

Beim booten meines MacBookPro erscheint als erstes für kurze Zeit ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen darin. Es scheint nicht weiter schlimm zu sein zumal er danach normal weiter bootet, aber ich habe keine Ahnng was das heissen soll. Irgendeinen Sinn wird das doch haben?
Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß Casi
 
PeterLustig schrieb:
Hallo zusammen,

Da ich recht neu in der Mac Welt bin folgende Frage?

Beim booten meines MacBookPro erscheint als erstes für kurze Zeit ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen darin. Es scheint nicht weiter schlimm zu sein zumal er danach normal weiter bootet, aber ich habe keine Ahnng was das heissen soll. Irgendeinen Sinn wird das doch haben?
Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß Casi

Festplatte/Bootmedium wird gesucht.Stell mal in den Systemeinstellungen das Startvolume ein.;)
 
wahrscheinlich versucht er einen netzwerkboot. geh mal in die systemeinstelleungen und lege dein startvolume erneut fest ...
 
Der Bootloader sucht nach einem Startvolume. Keine Ahnung weshalb der das nicht finden kann. Geh in die Systemeinstellungen unter "Startvolume" und wähle Deine Haupt-Partition aus.

EDIT: Zu spät. ;)
 
danke,
hatte das gleiche Problem auch gehabt ;)
 
Zurück
Oben Unten