Ordnerstruktur; Dateien intelligent speichern ..?

F

fabomatsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
hi hi,

da erzählt mir ein dozent letzte woche, dass man bei mac osx
die daten nie in den benutzer machen soll, das mache den computer (mein macbook pro 15" late 2007) langsam!? (ich mach das seit 10jahren so :-O)
ich solle die dateien immer direkt auf die festplatte machen. und nicht unter meinem benutzerordner rein.
das verlangsame. und schon gar nicht auf den schreibtisch.

kann mir wer sagen, (ich arbeite mit filmdateien und fotodateien) wie bzw. wo ich am besten die daten speichere, dass
der mac mini und das powerbook unter osx lion am besten drauf zugreifen können bzw. am schnellsten ist.

danke für die antworten!
 
mit dem schreibtisch stimmt schon, aber deinen benutzer ordner kannst du schon nutzen, dafür ist der da ;)
es sei denn du verschlüsselst den...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
ich solle die dateien immer direkt auf die festplatte machen. und nicht unter meinem benutzerordner rein.
Wo sonst sollen die Daten denn liegen wie auf der Festplatte?
dass
der mac mini und das powerbook unter osx lion am besten drauf zugreifen können bzw. am schnellsten ist.
Mit welchen genialen Tricks hast du es geschafft, OS X Lion auf einem Powerbook zum Laufen zu bringen? Ich dachte, ab 10.7 würden die OS-X-Systeme nur noch auf Macs mit Intelprozessoren laufen.

Ansonsten schon gesagt: den Schreibtisch nicht zumüllen, der Rest dieses Dozententipps ist völliger Unsinn. Der Benutzerordner ist genau dafür da: seine Daten dort einzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
naja - bei einem Netzwerkbenutzer hätte der Dozent wohl recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
hey sorry,
bin etwas überlastet grad, nein natürlich kein powerbook..
hab n macbook pro, 15", 1.67GHZ mit mountain lion drauf, ist aber eigentlich auch nicht dafür gedacht.. möcht ne ssd einbauen, hmm, aber die preise sind
irgendwie noch recht hoch... :-0
 
achsoo, ja genau, das kann sein, der dachte wohl beim arbeiten mit netzwerkbenutzern, hintergründig versteh ich den unterschied aber trotzdem nicht @-) warum es dann langsamer sein sollte.. hmm...
 
Zurück
Oben Unten