Ordneroptionen

Diskutiere mit über: Ordneroptionen im Mac OS X Forum

  1. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Okay, ich liebe meinen Mac, aber heute geht er mir ziemlich auf die Nerven! Ich fasse meine Frage kurz: Kann man den Finder dazu veranlassen, daß wenn ich einen Ordner öffne, er die in ihm befindlichen Ordner "oben" anzeigt und nicht einfach nur ohne zwischen Ordner und Dokument etc. zu unterscheiden alphabetisch sortiert?

    Vielen Dank, Zoë
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Klicke mal auf die Spalte Dateityp.
    Dann werden die Zeilen entsprechend umsortiert. :)
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Das geht nur in der Listenansicht. Dort die Dateien nach Art sortieren. Aber auch dann sind nicht automatisch die Ordner oben.

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Da gibts doch auch irgendwelche Tools, um das zu aendern, wurde hier schon oefter diskutiert.
    Wile
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Die Ordner können auch unten landen, aber ein erneuter klick auf
    die Spalte Dateityp befördert die Ordner dann nach oben... ;)
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Nein, das stimmt so nicht. Weil ja auch hier alphabetisch sortiert wird (bspw. alias, programm, ordner, textdokument).

    Gruß,

    macmadrid
     
  7. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Ich finde die Spalte Dateityp nicht. Gibt es die unter 10.4.2?

    Ach ja, noch etwas: Wenn ich Dokumente aus dem Internet herunterlade, kann ich diese auch direkt in den Ordner (meinetwegen: Dokumente/Aktuelles/Uni) ablegen oder wie kann ich mir die ständige Herumschieberei ersparen?

    Das hat man nun von 10 Jahren Windows. Besten Dank!

    Vielen Dank auf jeden Fall an Euch, Zoë :)
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Du kannst auch in der Symbolansicht nach Art sortieren, lediglich die Spaltenansicht ist auf das Sortierkriterium Name festgelegt.
     
  9. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Es gibt auch keine Spalte Dateityp. Es gibt aber eine Spalte "Art".

    Du kannst bei Safari einstellen, in welchen Ordner Programme, Dateien etc. geladen werden sollen. Das gilt dann aber für alle Dateien.

    Gruß,

    macmadrid
     
  10. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Stimmt, das hatte ich vergessen. Die Symbolansicht nutze ich auch nie. :)

    Gruß,

    macmadrid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordneroptionen Forum Datum
ordneroptionen - bilder bzw logos? Mac OS X 24.06.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche