Ordneroption (zugriffsrechte) gesucht

Mariah

Mariah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also es gibt folgende Frage. Ich tu mich ja imer etwas schwer beim erklären, aber ich versuchs mal. Man nehme mal einen x-beliebigen Ordner klicke ihn an und drücke apfel i. Dann gibt es ja unten die Möglichkeit Eigentümer & Zugriffsrechte zuzuweisen. Mam klicke auf Details.

So und nun gibt es zwei Fragen:

1) Bei Eigentümer wird immer Lesen & Schreiben angezeigt. Gibt es eine Voreinstellung, das bei "Gruppe" auch immer Lesen&schreiben angezeigt wird? Damit da mal ein Arbeitsschritt erspart wird.
2) Wenn ich Gruppe anklicke gibt es mindesten 25 Einträge, die da heißen:"admin, appservadmin, appserusr, bin etc etc" diese Eonträge hab ich bei andern Rechnern auch schon gesehen. Wie kann ich diese Einträge aus der Liste löschen? Also auch als Voreinstellung, damit ich das nur einmal tun muss!

Danke und viele Grüße
Mariah
 
Nun gibt es denn beim Mac nicht die Möglichkeit, dass man die einstellungen einer Festplatte bzw. eines Ordners auf alle Unterobjekte übernehmen kann???

Ich meine schon! Unter Information musst du dann zwar einmal alle Listen ausfüllen, kannst aber diese einstellungen auf Alle Unterobjekte beziehen.

Greetz Johnny.
 
Hi,

also könntest du mir mal erklären wie und wo man das macht? Bin nicht wirklich schlau geworden aus deiner Antwort!

Grüße
 
Ja klar kann ich dat!

Also geh erstmal auf die Festplatte und rufe die Informationen auf!

Beim Feld "Eigentümer und Zugriffsrechte" kann man die Rechte ändern!

Sollte das Feld deaktiviert sein, dann geht auf "Details" (direkt darunter) und wendet die Einstellungen, die Ihr vorgenommen habt, an.

Solltet ihr nicht im Stande sein die Zugriffsrechte ändern zu können, dann klickt auf das kleine Schloss rechts neben dem Punkt "Eigentümer".

Greetz!
 
Zurück
Oben Unten