Ordnerinhalt vergleichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fred_frisch, 18.02.2006.

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Moin moin,

    habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme, ich habe 2 Verzeichnisse mit teilweise gleichen Dateinamen und würde gerne feststellen welche Datei nicht in beiden Ordnern vorhanden ist, idealerweise sollten diese in einen dritten Ordner gelegt.
    Zusammengefast: zwei Ordner vergleichen, differenz anzeigen/aussortieren

    Gibt es eine Lösung?
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Programme dafür gibt es jede Menge. Suche mal bei versiontracker.com nach Programmen mit "sync" im Namen.
    Ich benutze Chronosync.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn Du halbwegs fit im Terminal bist, solltest Du Dir das Kommando `diff' mal ansehen.#Du solltest Dich z.B. auch mal fragen, was passieren soll, wenn es Dateien gibt, die zwar identische Namen, aber unterschiedliches Änderungsdatum/Dateigröße etc. haben.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    DiscOrder ist ein recht guter Dateimanager, der auch Verzeichnisse vergleichen kann.
    Eine 20-Tage-Testversion gibt es auf der Homepage.
     
  5. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Chronosync scheint für meine Zwecke am besten geeignet zu sein, ein deutschsprachriges Programm kennt keiner zufällig?
     
Die Seite wird geladen...