Ordnerinhalt vergleichen

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Moin moin,

habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme, ich habe 2 Verzeichnisse mit teilweise gleichen Dateinamen und würde gerne feststellen welche Datei nicht in beiden Ordnern vorhanden ist, idealerweise sollten diese in einen dritten Ordner gelegt.
Zusammengefast: zwei Ordner vergleichen, differenz anzeigen/aussortieren

Gibt es eine Lösung?
 
Programme dafür gibt es jede Menge. Suche mal bei versiontracker.com nach Programmen mit "sync" im Namen.
Ich benutze Chronosync.
 
Wenn Du halbwegs fit im Terminal bist, solltest Du Dir das Kommando `diff' mal ansehen.#Du solltest Dich z.B. auch mal fragen, was passieren soll, wenn es Dateien gibt, die zwar identische Namen, aber unterschiedliches Änderungsdatum/Dateigröße etc. haben.
 
DiscOrder ist ein recht guter Dateimanager, der auch Verzeichnisse vergleichen kann.
Eine 20-Tage-Testversion gibt es auf der Homepage.
 
Chronosync scheint für meine Zwecke am besten geeignet zu sein, ein deutschsprachriges Programm kennt keiner zufällig?
 
Zurück
Oben Unten