Ordnerinhalt per Pulldown in Menübar ?

P

pyoronyanya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo~

Beispiel


Auf meiner Suche nach einem Programm, dass es möglich macht Ordnerinhalte wie im Beispielbild in der Menübar anzuzeigen bin ich auf 2 Programme gestoßen:

You Control: iTunes
Liest direkt die Library aus, allerdings unbrauchbar, weil es Alben mit japanischer Bezeichnung nicht anzeigt.

Default Folder X:
Kann zwar beliebige Ordner anzeigen, allerdings umständlich über Favoriten und hat zuviel andere Vorgaben, die man nicht deaktivieren kann.

Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem ich ein beliebiges Pulldownmenü in der Menübar anlegen kann ?


Vielen Dank im Voraus ^^


Edit:
Falsches Forum erwischt, sollte eigentlich ins OSX-Forum :[
 
Das ist ein Windows-Skin.

Da kann man Ordner als Symbolleiste einbauen und dann bis auf die Bezeichnung oider den Titel zusammenschieben. Dann hat man so ein Drop-Down.
 
Einfacher (und vor allem einfach mit MacOS X Bordmitteln, also ohne Tool) geht es, wenn Du den Ordner, auf dessen Inhalt Du so zugreifen willst, einfach ins Dock legst. Dann einfach beim Klicken die Maus gedrückt halten, Voilà.

Achtung: Du kannst Ordner und Dokumente per Drap-and-drop ins Dock legen, aber nur *rechts* vom Trennstrich, also da, wo auch der Papierkorb sitzt.
 
Studdy schrieb:
Das ist ein Windows-Skin.

Da kann man Ordner als Symbolleiste einbauen und dann bis auf die Bezeichnung oider den Titel zusammenschieben. Dann hat man so ein Drop-Down.


Ich weiß, ist mein Desktop, das war nur als veranschaulichendes Beispiel gedacht . ^^

@JocheN

Danke, werd das gleich mal ausprobieren.



Edit:

Perfekt, genau wie ich es mir vorgestellt habe, vielen Dank. ^_^
 
Zurück
Oben Unten