Ordnerinhalt, oder Ordner per Script auf FTP löschen - wie?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 20.11.2006.

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne mit einem AppleScript auf einem FTP den Inhalt eines Ordner löschen, oder auch den Ordner löschen und diesen wieder anlegen.

    Ich bin nicht auf AppleScript fixiert, wäre auch mit einem Shellscript zufrieden.

    Im Terminal gibt es ja das Tool 'ftp'. Kann ich irgendwie die einzelnen Eingaben automatisieren?
    Oder wie würdet ihr das machen?


    Danke schon mal.
    MfG Gerrit
     
  2. w2lab

    w2lab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2006
    ja mit expect
    --Zeilenumbrüche bzw. \r nach send beachten
    Code:
    do shell script "expect -c 'spawn ftp ftp://username:password@server.de/order/;expect \"ftp> \";send \"prompt
    \";expect \"ftp> \";send \"mdelete *
    \";expect \"ftp> \";send \"quit
    \"'"
    oder als shell script
    Code:
    #!/usr/bin/expect 
    spawn ftp ftp://username:password@server.de/
    expect "ftp> "
    send "prompt\r"
    expect "ftp> "
    ...
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen