Ordnerinhalt, oder Ordner per Script auf FTP löschen - wie?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen.

Ich würde gerne mit einem AppleScript auf einem FTP den Inhalt eines Ordner löschen, oder auch den Ordner löschen und diesen wieder anlegen.

Ich bin nicht auf AppleScript fixiert, wäre auch mit einem Shellscript zufrieden.

Im Terminal gibt es ja das Tool 'ftp'. Kann ich irgendwie die einzelnen Eingaben automatisieren?
Oder wie würdet ihr das machen?


Danke schon mal.
MfG Gerrit
 
Kryptaesthesie schrieb:
Hallo zusammen.
Im Terminal gibt es ja das Tool 'ftp'. Kann ich irgendwie die einzelnen Eingaben automatisieren?
ja mit expect
--Zeilenumbrüche bzw. \r nach send beachten
Code:
do shell script "expect -c 'spawn ftp ftp://username:password@server.de/order/;expect \"ftp> \";send \"prompt
\";expect \"ftp> \";send \"mdelete *
\";expect \"ftp> \";send \"quit
\"'"
oder als shell script
Code:
#!/usr/bin/expect 
spawn ftp ftp://username:password@server.de/
expect "ftp> "
send "prompt\r"
expect "ftp> "
...
 
w2lab schrieb:
ja mit expect
--Zeilenumbrüche bzw. \r nach send beachten
Code:
do shell script "expect -c 'spawn ftp ftp://username:password@server.de/order/;expect \"ftp> \";send \"prompt
\";expect \"ftp> \";send \"mdelete *
\";expect \"ftp> \";send \"quit
\"'"
Das klappt super, danke :)


MfG Gerrit
 
Zurück
Oben Unten