Ordnerfenster mit Fragezeichen und Meldung: »Objekt kann nicht gefunden werden« ??

J

jofl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Schönen guten Abend.

Bitte schaut euch mal den Screnshot an: Er zeigt ein geöffnetes Ordnerfenster mit Fragezeichen. Vor einigen Tagen habe ich aktualisiert auf 10.6.6 – hat das was damit zu tun? Wie reagiere ich auf diese Anzeige? Wenn ich aufs Fragezeichen klicke, erscheint im neuen Fenster die Fehlermeldung: »Objekt konnte nicht gefunden werden«, was aber nicht stimmt. Übrigens zeigen sämtliche Ordner jetzt dieses Fragezeichen.

Mein Mac ist ein iMac mit 21,5", 4 GB Ram, 3,06 Ghz Intel Core 2 Duo. Irgend welche Ideen? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, herzlichen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

johannes flörsch
 
Halt, Hilfe ist nicht mehr erforderlich, vielen Dank! Ich habe in einem Thread einen Hinweis gefunden, wie die Fragezeichen gelöscht werden können. Und ich muss mich korrigieren: Es sind beileibe nicht alle Ordner mit Fragezeichen versehen. Vielleicht aber eines: Wie kommt das Fragezeichen dorthin? Im genannten Thread steht was von »falscher Zuordnung« – das verstehe ich nicht. Vielleicht weiß ja jemand die Antwort. Nochmals danke!

Gruß

johannes
 
Das sind Verknüpfungen die nicht mehr da sind.
Einfach die Fragezeichen entfernen, falls es sich um Objekte handelt, die du dort reingezogen hast.

Apple / cmd Taste drücken und rausziehen, fertig.
 
Zurück
Oben Unten