ORDNERDARSTELLUNG – ursprüngliche Einstellung

D

daria

Hallo, meine Frage ist im Vergleich mit Euren ziemlich irrelevant …
Es geht um die ursprüngliche Darstellung von Ordnern wie Filme, Pictures usw.
Nachdem ich diese versehentlich gelöscht habe, kann ich nur noch die schlichte, blaue Ordner erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die vorherige Darstellung wieder zu haben??

Beste Grüße
Dani
 
ursprüngliche darstellung? wie meinst du das?
man kann normalerweise immer nur blaue ordner erstellen...

oder redest du von den verzeichnissen im home-verzeichnis und deren icons?
 
Ich glaub du musst die Ordner Movies und Music nennen, dann bekommst die entsprechenden Ordner.
 
Falls du die Ordner in der Seitenleiste meinst, schau mal hier.
 
Ich habe aus aktuellem Anlass mal etwas gebastelt. Vielleicht hilft das weiter. Das Progrämmchen erstellt nach Wunsch die angegebenen Ordner (natürlich leer) und sorgt dafür, dass die Icons erscheinen. (Alle von dir neu angelegten Ordner muss du vorher entfernen). Achtung! Das ist beta-Software ;) Anwendung auf eigenes Risiko :)

Edit:
Die erste Version hatte einen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten