Ordneransicht für immer gleich

C

Cimme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hi allesamt,

ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche, wie ich im Finder standartmäßig einstellen kann, dass JEDER Ordner IMMER in dieser hübschen Tabellenansicht geöffnet wird (das rechte symbol der 3 Ordneransichtsmöglichkeiten).

Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die dieses speichern könnte?

Merci vielmals für eure Antworten.

Grüße
Marcus
 
Finder Menü -> Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" machen.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cimme
merci. Thread kann geschlossen werden :D
 
Übrigens: Um die Spalte auf die optimale Breite einzustellen, rechts unten, dort wo du die Spalte zum Verschieben "anfasst", doppelklicken.

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, elim und Cimme
Cool, wusste ich auch noch nicht! Danke!
 
Finder Menü -> Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" machen.

Stimmt nicht. Die Spaltenansicht kommt dann nur bei "neuem Fenster" also APFEL+n.

Für neue Ordner und "immer" muss es vorher per Klick eingestellt werden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Ansicht in so einem Fall ohnehin auf Spaltenansicht gestellt ist. ;)
 
Ist sie nicht. Einfach mal auf den Schreibtisch, dort mit SHIFT+APFEL+N einen neuen Ordner generieren, diesen öffnen und schaun was passiert.

Dann stell auf Spaltenansicht um --> beim nächsten öffnen hat sich das System die Einstellunge gemerkt.

Wenn du "nur" ein neues Fenster mit APFEL+N aufmachst hast du immer die Spaltenansicht, wenn so eingestellt wie vorher beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten