Ordneransicht dauerhaft ändern?

Diskutiere mit über: Ordneransicht dauerhaft ändern? im Mac OS X Forum

  1. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hallo,

    ich möchte, wenn ich Ordner öffne, eine dauerhafte Einstellung haben. Immer wenn ich zb die Rubrik Bilder öffne, habe ich eine Spaltenansicht:

    [​IMG]

    Ich möchte aber von Anfang an eine Symbolansicht haben:

    [​IMG]

    Wie bzw wo kann ich das denn so einstellen, wie gewünscht?
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Versuche, ob Dich folgendes weiter bringt:
    In Finder / Einstellungen... die Voreinstellung Spaltenansicht abschalten und ggf. Ordner immer im neuen Fenster öffnen einschalten

    Deinen Ordner Bilder öffnest Du einmal und stellst die Ansicht so ein, wie Du möchtest. Ordner wieder schließen.
    Das nächste Mal öffnest Du diesen Ordner mit Doppelklick. Dann müsste Deine Ansichtseinstellung wieder wie gewünscht erscheinen.
     
  3. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Klappt nicht :(
     
  4. Habibi

    Habibi Gast

    Meiner Meinung nach sollte im Finder "Apfel+1" reichen, um dauerhaft die Symbolansicht zu haben.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Beim Ordner Bilder im Findermenü auf "Darstellung" und dort "Darstellungsoptionen einstellen". Dann erscheint ein Fenster in dem für diesen Ordner die Darstellung definiert wird. Man kann auch zwischen "Nur dieses Fenster" oder "Alle Fenster" umschalten.

    "Nur dieses Fenster" -> spezielle Einstellung für diesen Ordner
    "Alle Fenster" -> allgemeine Einstellung für alle Ordner (außer Ordner mit spezieller Einstellung)
     
  6. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Das habe ich alles so gemacht, aber beim nächsten öffnen habe ich wieder diese Spaltenansicht, die ich nicht möchte!
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das ist doch wohl merkwürdig. Alle hier machen Vorschläge, nur bei Dir klappt es nicht?
    Ich rede von OS X 10.4.6

    Und Du bist sicher, bei Finder / Einstellungen... ist das Häkchen bei "Fenster immer in Spaltenansicht öffnen" nicht gesetzt?
    Und Du bist sicher, dass Du neue Fenster mit Doppelklick, und nicht etwa mit Apfel-N öffnest?

    Man mag es nicht glauben.

    Oder möchtest Du etwas anderes, und wir haben es nur nicht verstanden?
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Vielleicht musst du mal die Rechte reparieren.
     
  9. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Dieses Ansichtsdilemma im Finder ist sowieso schrecklich!

    Man bringe dem Finder mal bei, dass er einfach alle Fenster (ob nun Doppeklick / Neu oder wie auch immer) immer mit einer bestimmten Ansicht öffnet. Das geht einfach nicht.

    Schrecklich....

    Aber wie wir wohl alle wissen... : Leopard kommt bald :D
     
  10. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Habe jetzt selber mal ein bissl gefummelt und den Rat mancher hier nochmal beherzigt. Na mehreren öffnen erscheint jetzt die Symbolansicht, denke mal, jetzt geht es! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordneransicht dauerhaft ändern Forum Datum
Ordneransicht in Mac Os X Mac OS X 12.08.2012
MBP late 2008, Ordneransicht Programme im Dock Mac OS X 28.12.2008
Ordneransicht wie Vista??? Mac OS X 28.05.2007
Ordneransicht für alle gleich Mac OS X 21.04.2004
Ordneransicht - ich will die Ordner "oben" haben. Mac OS X 06.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche