Ordneraktion String+Dateiname.jpg

A

aleksT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
kenne mich echt null mit AS aus und keine ahnung hab momentan auch wenig Zeit.. und auch keinen MAC sondern mein Vater..
Also zum Problem bzw zu meiner Aufgabe =)

Ich habe einen Webserver auf dem Bilder abgelegt werden.
Mein Vater hat eine Website wo er ständig neue Bilder einbettet.
Nun würde ich die Link eingabe etwas vereinfachen..
Also das heisst er schiebt die Bilder die er auch in das Rootverzeichniss auf meinem Webserver upgeloadet hat in einen Ordner der folgende aktion ausführt er schreibt eine Textdatei in den selben ordner mit folgendem inhalt (String [meineWebAdresse] + "Filename.jpg" so das man die neu upgeloadeten Bilder als Link in der Textdatei hat! Wäre sowas möglich ? Wenn ja...wie?????

Euer AS Fremdling.. =)
Danke im Voraus

P.S : Da ich im Board neu bin wollte Ich mich natürlich gern noch auf diesem Weg vorstellen.. Bin 21 Jahre alt, AEntwickler (C,Php,ActionScript,...) und komme aus BW =) und bin dabei mir auch nen MAC anzulegen und in die Cobjektiv sowie AS Welt einzutauchen =)
 
Dürfte auch mit Automator gehen!
 
Müsste etwa so in der Art gehen (ungetestet):

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	set AppleScript's text item delimiters to "
"
	set Linklist to every item of added_items as text
	tell application "Finder"
		set new_file to open for access ¬
			file this_folder & "links.txt" with write permission
		set file_end to (get eof new_file)
		write Linklist & "
" to new_file ¬
			starting at file_end + 1
		close access new_file
	end tell
	set AppleScript's text item delimiters to ""
end adding folder items to
 
Zurück
Oben Unten