Ordneraktion Dateiname ändern

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen

Ich hab mit Automator eine Ordneraktion erstellt, die bei hinzufügen einer Datei mit bestimmter Endung dieser eine andere
Endung gibt und sie in dem dafür vorgesehenen Programm öffnet ... so weit so gut ... leider funktioniert diese Aktion nur
in 8 von 10 getesteten Fällen :(
In den Fällen wo es nicht klappt, passiert mit der Datei gar nichts von den angegebenen Schritten (kein Umbenennen und kein Öffnen)

Hat jemand eine Idee warum das nicht immer klappt?
 
Haben die 2 Fälle, in denen es nicht funktioniert etwas gemeinsam?
Gibt es Regelmäßigkeiten die zu erkennen sind?
Poste mal hier Deine Ordneraktion im Detail.
 
hier mal ein screenshot ...
eine Gemeinsamkeit konnte ich nicht feststellen. Bevor ich den Ablauf nochmals neu angelegt hatte, funktionierte
nur JEDER zweite Download in diesen Ordner.
Die Dateien haben beim Download immer den gleichen Namen ... aber das sollte ja kein Problem sein.

Bildschirmfoto 2013-08-04 um 09.38.27.jpg
 
Haben die betroffenen Dateien wirklich alle den Suffix .do?
Sieh Dir mal die Dateieigenschaften einer solchen Datei an, ob wirklich der Suffix entsprechend vergeben ist.
 
ja haben sie alle und sie bleiben ja dann auch mit entsprechendem Suffix im Ordner Downloads liegen und werden erst gar nicht umbenannt, geschweige denn
dass sie geöffnet werden in Vorschau.
 
Zurück
Oben Unten