Ordner zwischen 2 Macs sycronosieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dr_Ingo, 26.04.2003.

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo!

    gibt es unter OSX eine Möglichkeit, Ordner zwischen 2 Macs (Pmac & iBook) zu syncronisieren? Das wäre gerade beim HomeDir sehr geschickt. Am besten wäre natürlich, wenn man das Musikarchiv samt Playlists nach iPod Manier syncronisieren könnte :D
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Wenn die Maschinen direkt miteinander verbunden sind, dann gibt es eine Fülle von Synchronisationsmöglichkeit, beispielsweise SynchronizePro, für eine echte Synchronisation. Wenn es eher nach dem Schema Master -> Clone gehen soll, dann geht auch Carbon Copy Cloner oder ganz banal rsync (bzw die mac-adaptierte Variante), gesteuert über ein shell script.

    Du musst halt nur ein bisschen mit den Rechten aufpassen, daber wenn auf dem Mac1 die Platte von mac 2 gemountet ist, dann kann man auch synchronisieren.

    Wenn du nicht mounten willst, kannst du trotzdem mit rsync sysnchronisieren, schau mal im Terminal unter man rsync

    HTH

    W
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Stephan, schau mal in meine Bookmarks unter Backup. Ich denke ChronoSync und File Syncronisation sollten das sein was du suchst.

    mfg
    Mauki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Danke für die Tips!

    dateien syncronisieren fukkelt mitlerweile... aber wie mache ich das mit den playlists von iTunes :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen