Ordner zwischen 2 Mac`s Syncronisieren

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
Hi,
ich benutze Dropbox was ich auch sehr cool finde da die Daten dann immer auf all meinen Geräten sind und ich Kunden auch diverse Ordner frei schalten kann.

Jetzt möchte ich aber gerne den Ordner Dokumente vom iMac mit dem Ordner Dokumente vom MacBook syncroniesieren
und das nicht über einen Server wie Dropbox sondern einfach intern über das wlan Netz zuhause. (es muss jetzt nicht umbedingt der Ordner Dokumente sein falls das probleme macht)
Was ich aber gerne hätte ist folgendes:
Mein iMac ist eigentlich ständig rund um die Uhr an oder im Schlafmodus falls das auch noch eine Rolle spielen sollte.
(ja ich weis mit netzwerk hab ich nicht so viel am Hut :)
Ich möchte jetzt also wenn ich mit meinen MacBook nachhause komme sich die Ordner automatisch Syncronisieren.
Ohne das ich da noch viel hin und her klicken muss und ohne das ich dafür im internet sein muss.
Gibt es dafür ein App um sowas zu erstellen?
 
Abgesehen, dass das via Dropboy über selektiven Sync auch geht - eine einfache Funktion dafür gibt's nicht. Du kannst bspw. mit ChronoSync einen Sync-Zeitplan aufstellen oder Dir auf dem iMac eine OwnCloud einrichten. Beides ist aber mit gewissem Aufwand verbunden.
 
Also ich habe jetzt mal ChronoSync probiert. Es klappt eigentlich so wie es soll nur leider viel viel zu langsam. ich komme grad mal auf 1mbit/s
Das dauert bei 2 GB viel zu lange.

Wenn ich die gleiche Datei z.B. über Airdrop verschicke geht es viel schneller nur leider halt nicht in den richtigen Ordner.

Kann mir vielleicht jemand nen tip geben wieso es bei Chronosync so langsam ist?
 
Zurück
Oben Unten