Ordner zuerst, dann Files - wie?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Wie kann ich im Finder sowohl in der Spalten- als auch der Listenansicht zuerst die Ordner und darunter erst die Files (jeweils alph. geordnet) anzeigen lassen? (wie im Windows-Explorer)
Bei mir wird einfach ALLES alph. geordnet, Ordner und Files durcheinander.
Danke.
 
das geht so leider nicht.
du könntest ledeglich die ordner etikettieren (rechter mausklick->etikett) und dann unter darstellung ->darstellungsoptionen die spalte etiketten hinzufügen und danach sortieren. würde aber heißen das du jeden neuen ordner neu etikettieren müsstest. achja, und das funktioniert natürlich nur in der list view.

greetz
 
Unter Mac OS gibt es quasi keine Ordner. Die Ordner sind auch nur Dateien. Daher werden sie genauso behandelt wie die anderen Dateien. Möglichkeiten: Ordnernamen mit einem # beginnen, somit stehen sie immer oben. Oder einfach eine Ordnerstruktur einrichten, indem keine Ordner und Dateien durcheinander zusammen liegen, sondern Dateien in Ordner eingeordnet sind.
 
Anstatt "#" kannst du natürlich auch ein Leerzeichen am Anfang des Ordnernamens setzen. Ist vielleicht ästhetisch befriedigender :D

Grüße,
GaianChild
 
deshalb setze ich Path Finder 3 ein, der zeigt mir das so gewünscht an.
 
Schau dir vielleicht mal den Macintosh Explorer von www.ragesw.com an (soll ein Windows Explorer clone sein). Weitere Finder-Alternative: Path Finder von www.cocoatech.com.
 
Zurück
Oben Unten